Frage von watgeht1,

Bin 50% Schwerbehindert Jahrgang 1955 kann ich mit 60 in Rente

Ich Mänlich jahrgang 1955 und 50 % schwerbehindert (Herzinfakt 4 fach Bypass) Arbeitsunfall linke Schulter bekomme von der BG schon Rente. Kann ich mit 60 und 10,8% abzug in Rente

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von amdros,

Stell die Frage an Deine Rentenversicherung..dort bekommst Du zu 100% eine sichere Antwort

Kommentar von amdros ,

Danke für den Stern

Antwort
von ofi21,

Was für eine Rente bekommst du denn jetzt?

Kommentar von watgeht1 ,

Unfallrente!

Antwort
von Brumelinos,

Hallo watgeht1 Ja ,ich hatte auch 50% und du mußt nur 45 Jahre voll gearbeitet haben.Auch ich bin mit 60 Jahren 10,8 % Abzug in Rente gegangen ,du mußt aber nicht mehr Zeitlich 65 Jahre sein oder mehr sondern du bekommst mit 63 Jahren deine Vollrente.

Antwort
von santolina,

Das kannst Du kostenlos bei der LVA erfragen, die können Dich in der Hinsicht genau beraten...