1

Bin 43 und habe mir vor 10 Jahren das vordere Kreuzband gerissen.Muss mann das irgendwann op lassen?

Frage von Mythos65 Mythos65
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von Lena101 Lena101

Man muss das nicht operieren lassen, falls das Knie stabil genug ist, allerdings gehen viele Orthopäden davon aus, dass ein gerissenes Kreuzband die Ursache für eine spätere Arthrose ist. Nach so langer Zeit ist es nicht mehr möglich das alte Kreuzband zu nähen. Das macht die Entnahme einer körpereigenen Sehne - der nach heutiger Erkenntnis beste Ersatz eines Kreuzbandes - notwendig. Sprich mit einem Orthopäden darüber.

• 1
    Antwort von donnerunddoria donnerunddoria

Mach Dich mal schlau:

http://www.arthro-uerdingen.de/kreuzbandplastik.html

Wenn Du keine Beschwerden hast............. warum dann OP?

:o)

• 0
    Antwort von RobertJ RobertJ

Auf die Frage wer, warum und wie operiert werden sollte, habe ich versucht auf meiner homepage eine allgemein verständliche Antwort zu geben. (http://www.jaskulka.at/trauma/vord_kreuzband.html) Vielleicht hilft es Ihnen ja.

• 0
    Antwort von Granini Granini

solange du ein stabiles gefühl hast im knie und nicht ski fahren willst, denke ich nicht! Ansonsten abklären mit einem Sportorthopäden am besten!

• 0
    Antwort von Hypothesis Hypothesis

Grübel... warum wurde es denn damals nicht operiert ??? War es nur angerissen ? Dann wäre es schon lange verheilt, und Du müsstest diese Frage nicht stellen...

• 0
    Antwort von Gaytruck Gaytruck

Nein, nur wenn man gehen will.

• 0
    Antwort von EmoxX EmoxX

glaub da kann dir n arzt besser helfen^^

• 0
    Antwort von mecanoqueen mecanoqueen

Regelmässige Kontrolle wäre angebracht. Es kann unbewusst zur falschen Belastung kommen.

Und solange du keine Beschwerden hast, denke ich nicht. Hängt aber von den Untersuchungsergebnissen ab.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.