2

bin 41 und meine regel bleibt aus; alle tests negativ ... und nu?

Frage von pegline69 pegline69

gynäkologie

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 4
    Antwort von Beutelkind Beutelkind

Das ist der Lauf der Zeit... Freu' Dich, es eröffnen sich ungeahnte Möglichkeiten! :)

• 2
    Antwort von Hexetilly Hexetilly

Hallo... Bevor du in Depressionen verfällst, so schnell geht das nicht mit nicht mehr fruchtbar sein. Bleib mal ruhig, geh zu deinem Gynäkologen und der KANN es dir hundert prozentig sagen ob du noch Kinder bekommen kannst oder nicht. Ich vermute das du im Augenblick unter sogenanntem psychischem Stress stehst. Ich weiss wovon ich rede. Du wirst bestimmt noch ein oder mehrere Babys kriegen:-)) Kopf hoch alles liebe für dich. Lg Hexetilly

• 2
    Antwort von schildi schildi

Nicht jede Frau hat die gleichen Symptome in den Wechseljahren

Den normalen Verlauf der Wechseljahre gibt es nicht, sowohl was den Ablauf, die Art der Symptome als auch die Dauer anbelangt.

Während die eine Frau mit 42 Jahren schon gravierende Zyklusschwankungen verspürt (mal dauert der Zyklus nur 22 Tage, dann über 50 Tage), bemerkt die andere womöglich den Eintritt in die Wechseljahre erst mit 48 durch plötzlich auftretende Hitzewallungen. Eine dritte ist nur reizbar und ungeduldig und schiebt diese emotionalen Wechselbäder eher dem Stress in der Arbeit zu als hormonellen Veränderungen zu. Dabei machen nicht jeder Frau die Wechseljahre zu schaffen; ca. 1/3 der Frauen haben überhaupt keine Beschwerden.

Der Beginn der Wechseljahre liegt in der Regel schon viel früher, lange bevor die ersten Symptome auftreten können. Im Grunde beginnt er meistens so um die 37 mit beschleunigtem Follikelverlust in den Eierstöcken. Zwar beginnt der Eibläschen-Abbau bereits schon nach der Geburt und schreitet stetig voran (schon bei Eintritt der ersten Periode haben wir nur noch einen Bruchteil der ursprünglich mal ca. 2 Millionen Eizellen), aber mit Eintritt in die Wechseljahre legt er noch mal an Tempo zu. Zudem lässt auch die Funktionstüchtigkeit der Eibläschen rapide nach. Störungen sind vorprogrammiert.

Mit der zeitweiligen Verzögerung der Follikelreife gerät die komplizierte Hormonsteuerung aus der Balance. Diese Störung kann sich in den unterschiedlichsten Symptome ausdrücken.

http://www.in-menopause.de/in-den-Wechseljahren/Symptome/symptome.html

• 2
    Antwort von anjanni anjanni

Wechseljahre.

Frag doch direkt den Facharzt für Gynäkologie.

• 0
    Antwort von Hannes201141 Hannes201141

Hallo Pegline69, es gibt immerwieder Gründe warum die Regel (28 Tage)nicht immer eine Regel sein muß. Meist sind es mehrere Gründe deren Wirkungen sich addieren. Schon ab dem 40. Lebensjahr müssen die Eierstöcke für einen normalen Zyklus mehr mit FSH stimuliert werden, als es vorher nötig war. Kommt dann noch Streß dazu, was häufig der Fall sein kann, sind schon zwei Faktoren gefunden, die am gleichen Strang ziehen. Hättest Du dann noch zufällig eine Fastenwoche eingelegt, wären schon drei Faktoren zusammen. Es gibt noch weitere Möglichkeiten. Die Schwangerschaftstests sind heute sehr empfindlich und sicher. Schon 2 Tage nach Ausbleiben der Regel ist die Aussage recht gut, wenn der Test korrekt durchgeführt wurde. Demnach bist Du nicht schwanger.MfG Hannes201141

• 0
    Antwort von pegline69 pegline69

du bist süß ..... ich will aber keinen seniorenrabatt :-) .... sondern ein baby

• 0
    Antwort von pegline69 pegline69

ohhhhh mein gott....... wir wollen ein kind!!! solls das jetzt gewesen sein???? mache alles über persona und hatte am 08.02.11 nen eisprung und ca 6 tage später ne kurze schmierblutung. hab nen 25 tage zyklus bin also über eine woche drüber. konnte immer die nach stellen .... is jetzt alles aus??????

• 0
    Antwort von Charlex Charlex

Tja, jetzt kannst du es nicht mehr abstreiten, du bist alt! =)

Kommentar von pegline69 pegline69

wieso alt????? meine kolleginnen haben alle mit 40, 43 und sogar 45 babys bekommen. wieso soll ich zu alt sein????? ich bin auch grad erst 41 geworden.............. phhhhhhhhhh

Kommentar von Charlex CharlexCharlex

Du musst dich nicht angegriffen fühlen. Ab 40 gehören Frauen halt zu den Alten, das ist normal.

Seh es doch mal positiv. In manchen Restaurants bekommst du Seniorenrabatt!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.