Bin 4 Monate jetzt im Fitnesscenter angemeldet - sind das gute Erfolge?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Deine Zuwächse sind enorm! Teils stämmst du ja doppelt so viel! Das ist richtig gut!

Dass die Erfolge "optisch" noch auf sich warten lassen ist normal. Dranbleiben! 

Du solltest vielleicht etwas mehr Wiederholungen pro Satz machen (man sagt eigentlich so 10-15). Und wenn du bei der Zahl angekommen ist, nicht einfach aufhören. Wenn noch einer geht, dann mach noch einen.

Die Ernährung ist fast genauso wichtig wie das Training. Nimmst du auch genügend Protein zu dir?

PS: Du kannst auch nicht erwarten, nach 4 Monaten schon krass auszusehen. Das dauert halt. Hast du auch kontrolliert, ob sich dein Gewicht verändert hat?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DatNigguhDaz
06.02.2016, 20:09

Vielen Dank für die Antwort :D Ich versuche soviel gesundes und energie reiches wie möglich in mich reinzustopfen.Dabei achte ich jedoch nicht besonders auf die Eiweißmenge in der Nahrung.Es soll ja bei Anfängern genug davon in der normalen Nahrung enthalten sein. Habe ich im Internet zumindest gelesen...

1

Meiner Meinung nach hast du schon sehr viel geschafft. Mach weiter so ;D. Mache einfach weiter und nach ein paar Jahren kannst du das Gegenteil von dir behaupten. Der Muskelaufbau braucht nun mal seine Zeit. Solange du mit den Gewichten nicht übertreibst, eine gesunde Ernährung und Geduld hast ist doch alles perfekt :).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gibt es keinen Fitnesstrainer mit dem du das besprichst, der mit dir ein Programm erarbeitet?
Aber normal ist es, dass am Anfang eine Steigerung schneller geht und dann der Körper eine Pause braucht, um die nächste Stufe zu erreichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung