Bin 35 und hab nie ne Freundin gehabt. Bin ich krank, bin ich normal?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Es ist ein Gütezeichen der heutigen Zeit, blitzschnell allen möglichen Leuten eine Therapie anzudienen, einfach weil man sich so daann nicht mehr weiter mit einem bestimmten Thema, Situation, Menschen beschäftigen braucht. Genau das Passende für all die Spaßheimer unter uns, die möglichst alles Unbequeme von sich wegschieben wollen.

Konkret: Wenn du wegen der noch nicht ausgelebten Sexualität nicht leidest, dann iss alles im gerünen Bereich bei dir. Lass die nichts von anderen einreden, die können auch nur von sich selbst reden, nicht jedoch stellvertretend für andere.

Solltest du unter deiner wohl ungewollten Askese/Karenz leiden, dann empfehle ich deshalb noch lange keinen Psychotherapeuten, der so nur Geld abkassiert und den Patienten möglichst lange festnagelt. Nein, ich möchte da lieber 2 andere Wege dir offerieren:

  • du gehst in eine Selbsterfahrungsgruppe, wo du mit Leuten zusammenkommst, denen es ähnlich erging/ergeht wie dir
  • es ist zu überlegen, welche Kontaktanlaufstellen für dich in Frage kommen
  • es ist zu überlegen, ob du gewillt und fähig bist, z.Z. auf andere zuzugehen, und wenn nicht, warum eigentlich nicht
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also krank bist Du denke ich deswegen nicht. Ob Du normal bist ist schwer zu sagen. Das steht mir oder uns hier nicht zu. Dafür kennen wir Dich zu wenig. Aber ich glaube das es Dich sehr bedrückt und Dir im Leben was fehlt. Mir ging es auch lange Zeit so. Hatte mein 1. Mal erst mit 23. Inzwischen bin ich verheiratet und habe 3 tolle Kinder.  Ich war sogar der erste aus der alten Clique der Vater wurde.  Lass den Kopf nicht hängen,  ich drücke Dir die Daumen das es bei Dir auch klappt. Ein bisschen Mut musst Du aber auch mal haben und evtl an Dir arbeiten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo "hishighness",

aus meiner Sicht bist Du ein normaler Mensch ... und "nicht krank" ... bloß weil Du "noch keinen GV hattest. Es kommt bei jeden Menschen auf den "Verlauf des eigenen Lebens" an. Der eine Mensch hat schon mit 15 Jahren den ersten GV ... ein anderer erst mit 51 Jahren. Außerdem ... sollte der jeweilige Mensch stets auf seine "Gefühle" hören ... denn ein "Bewusstsein" ... das Du bist ... kann schnell in "eine Schublade" gepackt werden ... mit der Aufschrift: "Unfähig zum GV". Lass Dich nicht auf solche "Aussagen möglicher anderer Menschen" ein. Lasse Dir die Zeit ... bis "Deine Gefühle" ... in einer möglichen "Situation" dazu bereit sind. Viel Spaß ... und wunderschöne Gefühle ... beim "ersten Mal" 

mfg...minority000

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarkusJaja
29.08.2016, 00:15

sorry, sowas ist doch nun garnicht hilfreich. Mit 35 noch nie Sex gehabt zu haben ist eben nicht normal und freiwillig. Es ist wahnsinnig belastend, frustrierend und das "Gefühl" ist bestimmt bei jedem schon lange da. Auf was soll man da noch warten?

In dem Alter hört die sexuelle Hochphase eigentlich schon wieder auf. Der Körper spätestens mit Anfang 40 nicht mehr so gelenkig und potent ist wie mit 15 oder 20.

1

Suche dir bitte therapeutische und psychologische Hilfe. Und gehe mehr an öffentliche Orte und Veranstaltungen und rede mit einigen Frauen, versuche ins Gespräch zu kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das klingt nicht gesund. Es ist sicher ziemlich belastend und
zugleich deprimierend für dich.

Es gibt mehrere mögliche Gründe für diesen Zustand (von nicht eingestandener Homosexualität bis zu psychischen Problemen oder extremer Einsamkeit). Den Grund werden wir hier nicht finden können. Du solltest daher dringend therapeutische Hilfe in Anspruch nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hishighness
29.08.2016, 00:01

Variante drei

0

Nö, das ist nicht normal! Aber wenn du es so haben willst, ist doch gut. Ist doch dein Leben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

aus der Bewertung Frage/Antwort anderer hier würde ich sagen, geh mal zum Psychiater. Nicht dass ich denke du bist verrückt, aber sprich mal mit einem darüber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iluvmidugz
28.08.2016, 23:39

Das macht man nicht beim Psychiater sondern bei einem Psychotherapeuten.

2

fühlst du dich deswegen denn krank? wenn nicht: alles geritzt und normal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach Dir keine Gedanken. Sex ist nicht alles im Leben und soviel anders wie es sich selbst zu besorgen ist das nun auch nicht ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du denn überhaupt Interesse am Gv?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hishighness
28.08.2016, 23:32

Ja, habe ich. Aber bin noch schüchtern und fühle ich mich dass GV billig ist.

0
Kommentar von hishighness
28.08.2016, 23:36

Religiöse Familie.

0
Kommentar von hishighness
28.08.2016, 23:46

Nein. Aber hatte ein Problem damit bis 30. dann mit 30 kriegt man keine Freundin mehr weil die alle Freunde habe hehe
Ja funktionier. Wenn ich die Lust habe.

0
Kommentar von hishighness
29.08.2016, 00:00

Eigentlich ist mir schlecht . Ich fühle mich wie ein loser. Ich weine manchmal. Bin total einsam und kann nicht weitergehen. Hab auch keine Zeit für ne Freundin oder auch Freunde. Arbeite studiere organisiere putze koche. Mann, was für ein Leben ist das ? Dieser Gott ist ein SM-Mensch.

0

finde es nicht schlimm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?