hallo leute, meine ängste lassen mich nicht los. war heute bei meinem psycholog. trotzdem geht es mir nicht besser. habe heute abend zur beruhiung medikamente eingenohmen, kurze wirkung und bin wieder der alte. wollte bei meinem frau schlafen auf dem bett. konnte nicht. ich war zu depressiv. suche hier vielleicht ein klein glück. ganz ehrlich, ich fühl mich irgendwie ganz allein. muss die ganze zeit weinen. ich weiss wirklich nicht mehr was ich machen soll. ich versteh ja auch schon das meine frau zuviel um die ohren hat. in der firma läufts auch nicht toll. seit ich einen rücken op hinter mir habe. ich denke da werden sie mich mal feuern. das alles gibt mir zuschaffen. wie sol das leben weiter gehn??????????? ich hoffe nur das ich ein paar hilfreiche argumente bekomme. danke euch schon mal.
bin 30jahre alt (m) debressiv ängstlich und verheirate 1 kind 3monat jung.
Antworten (8)
-
3Antwort von
pippi60pippi60
Gehe zu einem Psychologen. Und wenn Du mit Menschen reden willst, dannn wende Dich an die Telefonseelsorge. Echt! Die helfen Dir weiter.
-
2Antwort von
Akelei2000Akelei2000
Hallo? Das sieht mir nach einen handfesten Depression aus, oder einem Burn-Out Syndrom. Es ist nicht immer leicht in diesem Leben voller Stress, Hektik und Leistungsdruck zurecht zu kommen. Was hast Du denn für Beruhigungmittel verschrieben bekommen? Wie schaut dein Blutdruck aus? Das Leben geht immer weiter, glaube mir, denn ich spreche aus Erfahrung. Setze Dich nicht unter Druck. Fahre morgen am besten gleich zum Arzt, und lasse Dich genau beraten, und rede mit Deiner Frau darüber, was Dich so bedrückt ( oder versuche es) Wer das nicht versteht, müsste eiskalt sein! Dieses Problem haben fast über 80 Millionen Menschen in Deutschland, mindest einmal in ihrem Leben. Es scheint die Zukunftsangst zu sein, die uns diese Panikattacken bereitet. Alles Liebe und Gute...ich verstehe Dich sehr sehr gut! LG von Akelei2000
-
1Antwort von
Piddi Wenn Du eine psychosomatische Reha erwägst, würde ich Dir auf jeden Fall raten, kann ich Dir auch gern eine super Klinik im Allgäu empfehlen.
-
-
1Antwort von
Piddi Hallo, Du Armer, ich kann Dir gut nachfühlen wie es Dir jetzt geht; habe das alles hinter mir. Hier kann Dir erstmal nur eine intensive Therapie helfen und wie mein Vorgänger schon erwähnt: ein Klinikaufenthalt wäre echt ratsam. Ein kleiner Rat: Akzeptier Deine Depri, je eher Du diese annimmst desto schneller gehen sie weg; meine Erfahrung. Zu Deinen Ängsten: besorg Dir in der Apotheke Rescue-Tropfen von Bachblüten, die sind auf jeden Fall besser als die ganze Chemie. Denke bitte darüber nach: Chemie deckt zwar Deine Ängste zu aber dadurch kommst Du in einen Teufelskreis und kannst Dein Hauptproblem nicht angehen, dies wäre aber super wichtig damit Du später wieder klar kommst. Ich wünsch Dir alles Liebe und viel Kraft!!!!!!! "Morgen ist ein neuer TAG !!!"
-
1Antwort von
dingsvomdachdingsvomdach
Guten Morgen! Da lese ich Zukunfsangst wie es bei dir beruflich weitergehen soll.Bist du gesundheitlich angeschlagen? Bist du gerade krank geschrieben? Wie wäre es,wenn du dich beruflich wo anders bewirbst? Kannst du dich mit deinem Kind beschäftigen oder ist es dir "fremd"? Du kannst nicht im Ehebett mit deiner Frau schlafen,habe ich das richtig verstanden?
-
1Antwort von
Wieselchen1Wieselchen1
In Deiner momentanen Verfassung würde ich Dir raten, Dich von Deinem Psychologen mal kurzfristig stationär einweisen zu lassen, bis es Dir wirklich besser geht. Ansonsten kann ich Dir nur sagen: Kopf hoch, Medikamente und therapeutische Sitzungen benötigen ihre Zeit, bis sie anschlagen, da ist es mit einmal Medikamenten einnehmen und einer Sitzung nicht getan. Es werden viele Rückschläge auf Dich zukommen, aber es wird langsam bergauf gehen.
Wie gesagt, für den Anfang kannst Du wirklich versuchen, in eine Klinik zu gehen, zumindest bis die Medikamente greifen.
Nur Mut, andere vor Dir haben auch wieder den Weg zurück ins Leben geschafft. Eins will ich Dir noch mit auf den Weg geben: Gerade jetzt, wo Du zu Hause bist, solltest Du Dich so viel wie möglich um Dein Kind kümmern. Das Bündel Leben, was Du da vor Dir liegen hast, kann Dir soviel geben, an Liebe, Zärtlichkeit, Sicherheit und Geborgenheit, wenn Du es nur zulässt. Lass Dich auf Dein Kind ein, und es wird Dir besser gehen.
LG
Wieselchen -
1Antwort von
ninetendo Ich bin zwar kein Psychologe, aber ich denke dass du dir mal Zeit für dich nehmen solltest. Naja, ich weiss ja nicht was die Gründe für deine Depressionen sind, auf jeden Fall ist die Gesundheit wichtiger als der Job, also kümmere dich in erster Linie mal um dich. Wie gesagt, ist nur meine persönliche Meinung!Einen Psychologen zu besuchen ist jedenfalls eine gute Idee.
-
-
0Antwort von
helena666 versuch mal etwas dankbara zu sein es könnte ales noch schlimmer sein und mit negativen gedanken wird es das auch
Diese Frage teilen