bin 30 musste aus der wohnung meiner freundin. seit dem wohne ich mal hier und dort wie kriege ich hilfe vom staat
bin 30 musste aus der wohnung meiner freundin. seit dem wohne ich mal hier und dort wie kri
Antworten (7)
-
1Antwort von
joke0163joke0163
zum amt gehen wo du vorher gemeldet warst und um hilfe fragen ,die werden dir erst eine notunterkunft anbieten und dann kannst du dich eine angepasste wohnung suchen,und eine arbeitstelle.viel glück
Kommentar von
ypaulos war schon dort haben gemeint ohne festen wohnsitz kriege ich keine hilfe
Kommentar von
joke0163joke0163 wende dich an der caritas oder diakonischeshilfswerk,die können dir eventuell weiterhelfen.
Kommentar von
thomaszg2872thomaszg2872 genau. wende dich an caritas oder diakonie das zählt als postanschrift und schon bist du für das amt erreichbar. auf dem personalausweis vermerken lassen. alg1- antrag stellen und mit der ablehnung zum alg-2. regelsatz ausfassen. ohne bankkonto als scheck bzw. bar abholen. vermittlungsvorschläge mitnehmen. sofort 1 wohnungsangebot vorlegen die müssen dir genehmigen 308, warm, ist von stadt zu stadt leicht verschieden. viel glück!
-
-
1Antwort von
EselinEselin
lass dich bei Caritas oder Diak. Werk oder so (Lebensberatungsstelle eben) beraten, wie du einen richtig guten Neustart hinlegen kannst
-
1Antwort von
Melly1878Melly1878
Such Dir einen Job und eine vernünftige Wohnung, damit Du wieder einen festen Wohnsitz hast- denn brauchst Du hinterher auch keine Hilfe vom Staat!
-
1Antwort von
curafecurafe
such dir doch ein wohnung, wenn sie nicht bezahlen kannst dann such dir arbeit, verdienst zu wenig beantrage wohngeld, leider schreibst nicht was sache ist
-
1Antwort von
chefSebachefSeba
wo istn dein problem?
Kommentar von
ypaulos kriege wegen wohnugslosigkeit keine arbeit habe es schon probiert
Kommentar von
chefSebachefSeba wenn du dir ne sozialwohnung suchst? bekommst dann ja trotzdem arbeitslosengeld und kannst genommen werden vom arbeitgeber
Kommentar von
ypaulos habe nur eine nein vom amt bekommen da ich nirgends gemeldet bin
-
Arbeit zu haben bedeutet nicht zwingend, eine Wohnung zu bekommen.
Dir wird niemand helfen können, wenn Du nicht alle relevanten Infos raus rückst... Da Dich niemand persönlich kennt, kann niemand ahnen, was bei Dir nu Plan ist und was nicht. Und man braucht schon ein paar Infos mehr, um eine Situation beurteilen zu können!
bin jetzt schon öfters bei amt gewesen und nach hilfe zufragen die antwort war nur suchen sie sich eine arbeit. habe es probiert bekamm nur zuhören ohne wohsitz keine stelle