Hallo
folgende Problematik:
Meine Mutter ist Deutsche, mein Vater Amerikaner (beim Staat angestellt, kann vllt wichtig sein) Bis zu meinem 13. Lebensjahr haben wir zusammen in den USA gelebt. Dann sind wir wieder nach Deutschland gezogen. Mein Vater ist wieder nach Amerika zurückgeflogen und seitdem wohnen meine Mutter und ich hier in einer Wohnung.
Mein Vater hat seitdem kein Pfennig an Unterhalt an mich bzw. uns gezahlt. Meine Eltern sind noch verheiratet, allerdings lebt er wie vorhin erwähnt, in Amerika.
Ich bin jetzt 23 und seit über zwei Jahren ausbildungssuchend. Meine Mutter hat zwar einen Job und ich darf in der Wohnung wohnen und essen, sie hat aber durch die hohen Mietkosten, Rechnungen, und Schulden nicht viel Geld übrig was sie mir geben kann. Lediglich 80 Euro im Monat habe ich zur Verfügung.
Was ich fragen will ist: Hab ich ein Recht auf Unterhalt von meinem Vater? Kann ich den Unterhalt von meinem Vater einklagen? Oder vielleicht auch einen Vorschuss darauf bekommen vom Staat? Ich habe sehr oft versucht mit ihm zu reden, dass ich Geld brauch, aber stieß jedesmal auf taube Ohren. Wo kann ich den Unterhalt einklagen und wieviel steht mir zu? Mein Vater verdient 25 Dollar die Stunde und hat auch keine weiteren Unterhaltspflichtige Kinder.
Ich würde mich freuen wenn mir jemand durch Rat weiterhelfen könnte freundliche Grüße Denise
lol,der war gut ;) Er schreibt, dass er im Monat evtl. 80 Euro hat und wovon soll er dann ein Ticket und den biometrischen Ausweis zahlen?
Ich weiß, dass das mit dem Flug nicht so einfach sein wird, aber vielleicht mal ein Anruf und freundlich fragen, ob der Papa nicht einen Flug für 'nen Besuch finanzieren will?
Man muss ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Flüge gibt's schon relativ günstig. Wie wär's mit ein bisschen Geld selbst verdienen?
Wegen Ausweis. Möglicherweise doppelte Staatsbürgerschaft. Der Vater ist ja Amerikaner.