Also wie gesagt bin 21 und in der 13. SSW . Bin bei meiner Mutter gemeldet wohne aber schon länger bei meinem freund. Zurzeit suche ich eine Ausbildung, aber ob mich so jemand einstellt? Naja aufjeden fall habe ich das Problem das ich nicht weiß was ich machen soll? Muss ich jetzt zum Amt gehen und denen das sagen weil wir kein geld für die Babyaustattung haben oder muss mein Freund sich in Schulden stürzen um dem Baby ein vernünftiges Bett und Kinderwagen etc. zukaufen?
Ich weiß echt nicht was wir da tun können....ob mir überhaupt was zusteht oder nicht weil ich dann vor hab mich bei meinem Freund anzumelden. Der verdient eigentlich nicht schlecht nur er hat auch viel zubezahlen und da bleibt nicht viel übrig.
Es wäre echt nett wenn ihr mir weiter helfen könnt?
Naja, kann man sehen wie man will, manche Schwangere können oder dürfen nicht Arbeiten hast Du darüber mal nach gedacht? Und ich weiß nicht ob es Dir bekannt ist, aber viele stellen keine Schwangeren ein, denn die denken, das eine Schwangerschaft eine Krankheit ist. Wenn sie als Aushilfe Arbeiten gehen würde, würde das Geld beim Arbeitsamt angerechnet werden, somit hat sie nichts verdient, also ist es schon mal ausgeschlossen, dass sie für das Kind arbeiten geht um sich die Sachen (Bettchen etc.) zu kaufen.
Wenn das Arbeitsamt ihr einen gewissen Betrag abzieht, dann ist das aus meiner Sicht legitim, denn ich finde es besser eigenes Geld zu verdienen als Anderen auf der Tasche zu sitzen!
Merkst Du nicht das Du Dich widersprichst? Sie fragt nach einem kleinen Extra Geld. Und nicht monatliche Hilfe. Sie meinte Geld für ein Bettchen und nicht für Ihr Lebensende! Das man im Grunde was abzieht ist normal und in Ordnung, aber wir reden hier von ein kleines bisschen Starthilfe...
Endlich jemand der meine frag richtig verstanden hat...ich danke dir
Tut mir leid, aber ich denke, die anderen haben Deine Frage auch richtig verstanden, die verstehen nur Deine Einstellung z.B. zur Arbeit nicht!
Wer ein Kind in die Welt setzt, sollte eben VORHER überlegen, ob er (+ sie) auch dafür sorgen kann.