Frage von BangBang3, 44

Bin 191 cm groß und sind andere deshalb neidisch?

Sehe oft die neidischen Blicke der anderen Männer zumindest wirkt es so.. aber ich mag meine Größe garnicht fühle mich viel zu groß bin immer der größte und erst 17.. Was sagt ihr dazu?

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Männer, 4

Kein normal denkender Mensch wird auf deine Körpergröße neidisch sein und wenn doch, dann sollte er vielleicht auch mal gelegentlich daran denken, das Du beim Kauf von diverser Bekleidung auch notgedrungen stets tiefer in die Tasche greifen musst. Übrigens und das ist jetzt nicht so ganz ernst gemeint, etwas kleinere Menschen haben es auch leichter, wenn es darum geht sich in Sicherheit zu bringen.^^

Antwort
von sKlapptNet, 24

Also ich bin 1.70 und habe kein Problem damit wenn jemand größer ist, als ich. Meine Freundin ist sogar größer. Körpergröße ist irgendwie überbewertet in unserer Gesellschaft.

Kommentar von sKlapptNet ,

Ich möchte noch hinzufügen, dass das achten auf Körpergröße eine Art Urtrieb ist. Früher als der Mensch "entstanden" ist und auch im Tierreich suchen Weibchen natürlich Partner, die am stärksten wirken um sie und die nachkommen zu beschützen. Das war beim Menschen nicht anders und ist irgendwo ganz tief in uns immer noch zum Teil verankert. (Deswegen achten viele auch auf die Größe), in unserer heutigen Gesellschaft ist das aber im Grunde nicht mehr nötig und überflüssig, es sei denn man steht drauf.

Antwort
von catweasel66, 19

darauf bin ich z.b. nicht neidisch...

bin181cm mein bruder hingegen 197...ich bin gewohnt nach oben zu schauen :-))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten