bin 19 schwanger alleinerziehend und hartz IV was steht mir von der arge zu bleibe bei meiner mutti wohnen,sie hat ebenfalls hartzIV und zwillinge von 8 jahren...bitte nur nette antworten,danke!!!

Ich fall vom Hocker, schon wieder soll ich das vergnügen anderer Zahlen. Ostichfan

...
Solaris3 am 11. November 2008 10:24 ...klitzekleinesdhchen
Mariposa68 am 11. November 2008 10:26 ich bin einfach sprachlos!!!!!!
Solaris3 am 11. November 2008 10:27 ...deshalbbekamstduauchdasdhvonmir weil es mir auch so erging!
Solaris3 am 11. November 2008 10:27 ...deshalbbekamstduauchdasdhvonmir weil es mir auch so erging!
Gehe zum Amt und erkundige dich dort. Allerdings finde ich es schlimm, wieviele Leute hier Kinder bekommen, keinen Mann haben und immer meinen, daß die Allgemeinheit für alles aufkommen muß. Mittlerweile wird man schon in der Grundschule aufgeklärt incl. über Verhütung!

Du bist ja bereits 19. Ich empfehle dir eine eigene Wohnung und den Weg in die Selbständigkeit. Deine Mama hat mit ihren Zwillingen genug zu tun.
Die Arge zahlt dir eine Wohnung und den Lebensunterhalt für dich und dein Baby.
Viel Glück dabei.
Lass dich ruhig von Profamilia oder der Caritas beraten, die helfen dir bei allem weiter.
Wenn sie mal arbeiten gehen möchte ist es besser sie lebt bei der Mutter weiter. Dann hat sie einen kostenlosen Babysitter und kann zum Lebensunterhalt beitragen. Alleine lebt sie länger von der ARGE.
moon73 am 11. November 2008 10:32 Das ist Blödsinn. Bleibt sie bei der Mutter wohnen, dann bleibt sie in dieser abhängigen Position, immerhin lebt die Mutter auch von Hartz IV.
Sie sollte sich eher davon befreien und auf eigenen Füßen stehen, daß macht dann wirklich erwachsen und reif. Das Baby kann sie ja trotzdem tagsüber zur Mutter bringen, wenn sie dann eine Ausbildung beginnt.
Erstlingsausstattung kannst du beantragen bei der ARGE, Kind wird in die Bedarfsgemeinschaft der Mutter mit aufgenommen. Kindergeld. Elterngeld. Das übliche. Aufpassen, die ARGE rechnet oft falsch. Ich musste mehrfach mit Bekannten dahin, weil deren Leistungsbescheide falsch gerechnet waren.
hör nicht auf die anderen, wenn es schon passiert ist was soll man da machen, genieße die schwangerschaft also zu deiner frage beim amt musst du einen antrag auf erstlingsausstattung stellen, da schreibst du auf dem antrag alles was du brauchst: Schwangerenbekleidung auch, bettchen , matraze, bettwäsche, babybekleidung usw. Dann kannst du noch zu der Diakonie gehen und dort bei der Mutter-Kind Stiftung einen antrag stellen. Also geh zur Diakonie und sag , dass du schwanger bist und hilfe von der Bundesstiftung brauchst.

Der Vater ? falls der kein Gehtto möchtegern ist wünsche ich viel erfolg bei der arbeitssuche
Und dann gleich für 5 :-)
Das sehe ich auch so. Sozial ist, wenn andere zahlen.