Hallo, ich bin 19 Jahre alt und gehe Vollzeit arbeiten (35std/woche + Überstunden) Ich möchte/muss von zuhause ausziehen, weil kein Tag ohne Stress vergeht. Und das geht mir echt an die Psyche. Kann ich mir ohne weitere Bedinungen eine eigene Wohnung Mieten? Danke schonmal im Vorraus für Eure Hilfe!
Bin 19 Jahre, gehe Vollzeit arbeiten, kann ich ohne Probleme von zuhause ausziehen?
Antworten (26)
-
5Antwort von
tourerotourero
Natuerlich geht das, aber denke daran, dass fuer eine Wohnung zuerst eine Menge Geld anfaellt: - Kaution - erste Miete - Nebenkosten wie Strom, Gas, Telefon,... - Umzugswagen - evt. Moebel / Kuehlschrank / Geschirr - evt. Renovierung der Wohnung
Ich will Dir nicht abraten, sondern nur eine Bauchlandung verhindern, deshalb erwaehne ich das hier !
Kommentar von
SieslackSieslack Richtig nett von Dir.
-
-
2Antwort von
Diana77Diana77
Klar kannst Du ausziehen. Um Geld zu sparen kannst Dir doch auch erstmal ein Zimmer in einer WG suchen. Muss ja nicht gleich die eigene Wohnung sein.
-
2Antwort von
pezzipezzi
ja klar, warum solltest du das nicht können?? Du bist volljährig und hast GEld- los gehts!!
-
-
1Antwort von
hundinihundini
Deine Eltern können dich nicht daran hindern. Du bist volljährig. Plane aber bitte gut, bevor du ausziehst. Zur Miete kommen noch die Nebenkosten. Laß dir Zeit, bis du was passendes gefunden hast. Und dann viel Spaß.
-
1Antwort von
tischbeintischbein
Klar kannst Du ausziehen. Bist volljährig und finanziell unabhängig. Keiner kann Dir das verbieten oder vorschreiben.
-
1Antwort von
badewasserbadewasser
na klar, du musst nur wissen, ob du mit deinem geld und miete usw klar kommst. allein wohnen ist nicht gerade günstig. überleg halt auch mal, ob es fürs erste ne wg für dich was ist
-
1Antwort von
cheezycheezy
Ja, denn du bist über 18, also volljährig und da kannst du machen, was du willst
-
0Antwort von
PanikgirlPanikgirl
Selbstverständlich - bist über 18 - verdienst Dein eigenes Geld - machs einfach
-
0Antwort von
KittymogulKittymogul
Klar geht es, suche dir eine Wohnung die in deinem Finanziellen Rahmen liegt und dann los:)
-
0Antwort von
Saudade77Saudade77
Natürlich kannst du das. Du bist volljährig, also kann dich keiner daran hindern.
-
0Antwort von
DracoRexDracoRex
wenn Du volljaehrig bist und Dich selbst ernaehren kannst, dann kannst Du ausziehen.
-
0Antwort von
docbdedocbde
Klar, wenn du eine findest, die du bezahlen kannst! Oder haben deine Eltern eine gerichtliche Betreuung über dich mit Einwilligungsvorbehalt^^
Kommentar von
Maya1998Maya1998 Bitte was?!
Kommentar von
denjo2denjo2 wie kommt man denn da drauf? :)
Kommentar von
docbdedocbde Naja, dann dürften seine Eltern verhindern, dass er auszieht. SOnst kann er mit 19 aber tun und lassen, was er will ;-)
volljaehrig ist besser
Was ist denn der Untscherschied?
die körperliche und psychische Reife
manchmal ist man mit 25 noch nicht - Erwachsen -