Frage von Mertundso, 55

Bin 1,83 m groß und bin 17 Jahre alt. Hab ich nun meine Endgrößer erreicht oder wachse ich noch?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Wachstum, groß, wachsen, ..., 36

Hallo! Etwas kann noch kommen.  Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig. Ausnahmen mit Schüben bis 24 sind belegt. Geht also noch was, wenn es meistens auch nicht viel ist. Aber Du bist schon sehr groß. . Die Durchschnittsgröße der Deutschen beträgt für Männer 178,6 cm ( + / 10 cm ist Normalgröße). Beim Amerikaner sind es 2 cm, beim Franzosen sogar 5 cm weniger. Der Italiener wird 1,70 - wie Tom Cruise der ist neben Dir fast ein Zwerg..

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von Charlind, 31

Weiß ich nicht ich bin 13 und 1.73m groß mach mir auch sorgen -__-

Antwort
von Hjakvsnxbbs, 40

Bis 21 wächst man

Antwort
von Daisylovei, 55

also mann kann noch bis zum 21 lebensjahr wachsen, also könnte es sein das du noch wächs aber manche sind ja auh schon früher ausgewachsen mann kan nur abwarten :)

Antwort
von Isthaltso, 38

Du wächst mehr bis 18, dann etwas weniger bis 21.

Antwort
von weisserkaefer, 48

Ob du noch in die Länge wächst kann ich nicht sagen.  Aber vielleicht wächst du ja später mal in die Breite.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community