Bin 18 meine Eltern lassen mich nirgends raus?

... komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Das ist ja ein unerträglicher Zustand.

Ich möchte dir zu nichts raten,das dir schaden könnte.

Eventuell solltest du einfach mal weggehen,über einige Stunden,um deine recht merkwürdigen Eltern daran zu gewöhnen.

Wenn du dich nicht gegen deinen Vater durchsetzen kannst,solltest du dich beraten lassen.

Ist das Jugendamt noch für dich zuständig?

Ich wünsche dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IchduE
22.10.2016, 21:16

ich darf phne begleiter nirgends weg, entweder Mutter oder Vater muss mitkommen sonst krieg ich wiedet ärger klatsche usw. . Ich war nichtmal einziges mal im Schulausflug meine Eltern haben much immet krank geschriebem bei Ausglüge. Ich wünsche so manchmal das die schnell sterben, damit ich leben kan!

0
Kommentar von IchduE
22.10.2016, 21:32

Ok ich werde Anrufen, bleibt alles Geheim was ich dort erzähle?

0

In Deutschland kannst du ab 18 voll über dich selbst entscheiden, doch du musst sicherlich abwägen was du dafür aufzugeben bereit bist. Ich nehme an, dass deine Eltern dich finanzieren und du noch kein eigenes Geld besitzt, um dir eine Wohnung und sonst alles selber kaufen kannst.

Die Situation ist nicht gut. Deine Eltern beschützen dich wie ein Kleinkind. Wenn du aber weg willst und ein Freund dich aufnimmt und du dich selbst ernähren kannst und willst, dann ist es nicht unmöglich, das durchzusetzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IchduE
22.10.2016, 21:24

Nee ich kan das alles nicht aufgeben und ja die behandeln mich so als wäre ich 5 jahre alt und das schlimme ist das ich nicht weiß wan die endlich begreiffen das ich 18 bin

0

Geh mal zum Jugendamt.
Vlt kannst du ja ins 'betreute Wohnen'.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein das ist nicht normal. Hab ehrlich gesagt noch nie etwas positives über die Erziehungsmethoden von türkischen Familien gehört. Wie hast du es überhaupt geschafft das Internet zu benutzen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ab 18 darfst du selbst entscheiden wo du dich aufhalten möchtest
Da deine Eltern dir nun nix mehr zu sagen haben in der Hinsicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da du 18 bist darfst du frei entscheiden was du tust und lässt.Deine Eltern könne dir nicht vorschreiben ob und wann du raus darfst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zieh aus, und zwar schnell. Die Eltern müssen dir das bezahlen, solange du noch in der Ausbildung bist.
Lies das hier mal http://www.sueddeutsche.de/karriere/unterhalt-von-eltern-und-staat-mit-raus-aus-dem-haus-1.557722

Die Menschenwürde und das Recht auf freie Entfaltung der Persönlichkeit darf durch ... reglementierende Eingriffe von Seiten der Eltern nicht beeinträchtigt werden.

OLG Hamburg Az.: 2 W 36/88


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IchduE
22.10.2016, 21:28

Danke für die Link und was ist wen die mich finden? und wo soll ich hin??

0

Das klingt arg unglaubwürdig.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass du heute das erste mal gefordert hast das Haus alleine zu verlassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IchduE
22.10.2016, 22:03

Ok glaub halt nicht und jetzt was willst du jetzt? soll ich dir medaille geben oder Keks? besteht eure Leben aus Lügen oder wieso seid ihr so drauf?

0

wow hätt nicht gedacht einen zu finden mit dem ich das gleiche Schicksal Teile...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IchduE
22.10.2016, 21:38

Wie kommst du damit klar?

0
Kommentar von IchduE
22.10.2016, 22:28

Jo man merkts bei dir das du gern schreibst ^^ 1200 Antworte . Vlt. widme ich mich auch ganze an schreiben. Yugioh ist nichþ so meins

0

HALLO LEUTE!

Das ist ein Witz. Schaut euch mal die Fragen von der Person hier an. Da wird einiges klar.

Also braucht ihr euch keine Mühe zu geben, um dieser armen Person zu helfen.

Schönen Abend noch. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IchduE
22.10.2016, 21:22

Ich hoffe so sehr das du recht hast , ich würde dafür alles machen aber ist es leider nicht :( das ist die Account von Bruder

0
Kommentar von IchduE
22.10.2016, 21:30

Ich brauch dir nix zu beweisen, und über so ein Thema macht man kein witz. wen du helfen willst helf, wen nicht dan lasd dein kommentare. Glaub was du willst aber lass mich in ruhe, hab ehe gen7g Probleme., komm bitte nicht noch du dazu. Ich bitte dich

0
Kommentar von FelinasDemons
22.10.2016, 21:42

Was ist an seinen Fragen denn unglaubwürdig?

0

Vielleicht Vertrauen sie dir nicht mehr.
Mit 18 dürfen sie das GLAUBE ICH nicht mehr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IchduE
22.10.2016, 21:26

Was meinst du mit Vertrauen? um zu Vertrauen müssen doe mir erstmal freiheit erlauben

0
Kommentar von Zockerhoch3
22.10.2016, 21:32

wieso glaubst du das? :D mit 18 kann man tun und lassen was man will ^^ 

0
Kommentar von Amosdoki
22.10.2016, 21:33

Naja, du lebst aber noch bei ihnen

0
Kommentar von IchduE
22.10.2016, 21:41

Da hat Amosdoki leider schon recht.

0

Nein, das ist nicht normal!

Haben deine Eltern Freude die mit ihnen darüber reden können? Oder hast du noch Großeltern?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IchduE
22.10.2016, 21:19

Alle sind im Türkei und das würde nur noch verschlimmern das due mich sogar einsperren ^^ die sagen immer dir könntewas passieren , deswegen schlagen die mich usw. damot mir nix passiert. was für logik ist das den

0
Kommentar von IchduE
22.10.2016, 21:37

Die sagen immer es gibt schlechte Menschen draußen und das mir was passieren kan weil ich ja doof dumm usw. bin^^ die schauen halt diese Türkische show wo viele Mörder rausfinden bzw. rauskommen usw. diese show heißt: "Müge Anli " und deswegen kan ich nicht raus bzw. nur zu schule ihk usw. aber ich schaffe es ohne Nachhilfe nicht.

0

Du bist volljährig! Warum läßt du dir das gefallen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was soll man da sagen? rufe die polzei an? aber das wirst nicht wollen?

rufe https://www.nummergegenkummer.de/ an aber das wirst wohl auch nicht wollen?

wenn das so ist, wie kann man dir dann helfen?

volljährig zu sein ist das eine? aber man sollte sich auch ablösen?

wie die familienbande bei dir ist weis ich nicht?

also gewalt oder freiheitsberaubung zur polzei?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung