Frage von Jennygarcia, 88

Bin 18 krieg ich ne eigene Wohnung bezahlt, weil meine Mutter im Sommer mit meinen 2 kleinen Geschwister nach New Jersey auswandert. Bin aber noch Schülerin.?

Hilfe, Staat

Antwort
von glaubeesnicht, 50

Von wem willst du eine Wohnung bezahlt bekommen? In erster Linie sind deine Eltern für dich zuständig und zwar bis zum Ende deiner Erstausbildung!

Kommentar von Jennygarcia ,

Das weis ich. Hab aber gelesen das sobald ein Eltern Teil von mir Unterhalt zahlt, ich ne Wohnung zugestellt bekomme.
Bin mir dabei aber nicht so sicher :/

Antwort
von barisguergener, 38

Du musst zum Arbeitsamt und sagen das die weggehen wollen aber du hier bleiben willst und die stellen dir ne 1 Zimmer Wohnung zuverfügung

Kommentar von Jennygarcia ,

Geht das so einfach ? Oder wird das schwierig ?

Kommentar von ettchen ,

Das ist reine Fantasie.

Kommentar von Jennygarcia ,

Wie meinst du das ?

Kommentar von PatrickLassan ,

Es ist eine Fantasievorstellung, dass die Agentur für Arbeit dir eine Wohnung stellt.

Kommentar von glaubeesnicht ,

die stellen dir ne 1 Zimmer Wohnung zuverfügung

Das wird nicht der Fall sein!

Kommentar von barisguergener ,

Ja mein Couseng hats so gemacht nur dauert halt

Kommentar von Jennygarcia ,

Okay dann ist ja gut
Ich hab ja bis zu den Sommerferien Zeit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten