2

bin 18 jahre,arbeitlos und muss von zuhause raus wie und wo kann ich schnell eine wohnung beantragen

Frage von prototyp220 prototyp220

Hallo bin 18jahre alt und zurzeit arbeitslos wohne zurzeit bei meiner großmutter. Leider gibt es immomment zu viele probleme daher will sie mich loswerden, zu meinen eltern kann ich nicht habe auch kein kontakt zu ihnen brauche schnellstmöglich eine wohnung wo müsste ich den mich da melden oder auf welches amt muss ich da?

danke für eure hilfe

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von nettermensch nettermensch

geh mal auf dem wohnungsamt, dort wird dir geholfen

• 1
    Antwort von subsonicx subsonicx

Meinen Beitrag einfach löschen. Sogehts nicht. Nur weil ich die Wahrheit sage.

• 1
    Antwort von alex9787 alex9787

Ich gehe arbeiten und muss genug abgeben um leute wie dich mit zu versorgen. also bitte kein amt, geh bitte arbeiten.

• 1
    Antwort von SassLx3 SassLx3

Zb. Bauamt hieß es glaub ich xP

Kommentar von ChinChiller ChinChillerChinChiller

Hehe...soll er sich ne Höhle bauen?

• 1
    Antwort von yvonnep yvonnep

du bist noch keine 21 also zu den eltern die müssen dich nehmen wenn sie platz haben

• 0
    Antwort von Sumpfie Sumpfie

Was manche hier von sich geben ist echt der allergrößte Witz. Wirklich besorg die die Telefon Nummer vom Jugendamt und wenn die dir nicht helfen können bekommst du von denen sicher auch eine hilfreiche andere Nummer. @alex9787 ach und wenn er/sie nicht zum Amt geht bezahlst du weniger ? Oder soll das Geld lieber im Bau von fragwürdigen Großprojekten wie Stuttgart 2010 landen ? Was meine Generation sich so leistet ist echt das Beste!

• 0
    Antwort von prototyp220 prototyp220

rausschmiss geht schon weil meine oma nich zuständig für mich ist was seitn ihr für welche wenn ihr keine antwort auf meine frage habts dan schreibts auch nichts zu meinen thema ich lebe nich von der stütze ich war bis vor 1woche arbeiter bei der post ich kann nich zu meinen eltern weil ich nicht weiss wo die leben und ich wollte nur wissen wo ich eine wohnung beantragen kann oder wo mir geholfen wird bis ich wieder eine feste arbeit hab keiner sagt hier das ich arbeitlos bleiben möchte ich bemühe mich schnellstmöglich was neues zu finden

• 0
    Antwort von stefvol stefvol

18=vollährig=selbst verantwortlich. Aber wenn du keinen Job hast, haste ja sicher Stütze - davon wirste dann die Bude zahlen -wenns Geld nicht reicht, gibts Wohnung vom Amt - bekommst du keine Stütze müssen deine Eltern für deinen Unterhalt sorgen -

• 0
    Antwort von yvonnep yvonnep

jugendheim

• 0
    Antwort von jannette1983 jannette1983

schau beim jugendamt vorbei die können dir bestimmt helfen

• 0
    Antwort von roughdiamond1 roughdiamond1

die nächste brücke ruft....

• 0
    Antwort von HHSthp HHSthp

Was heißt: <beantragen>. Im Internet suchen. Wohnungsanoncen. Rausschmiss geht nicht, wegen "Verursachung von Obdachlosigkeit"

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.