Bin 17 will zum Bund gemeldet hab ich mich schon.bin 1.80m/75kg/bekomm ne brille nehmen die mich.
Antworten (12)
-
0Antwort von
0815Genial0815Genial
also erstmal grundsätzlich steht da nichts im weg wegen deier brille.aber weil du erst 17 bist kannst du nur bei der bundeswehr anfangen wenn du auch dort eine ausbidung machst (eine sogenante ZAW) wenn du dieses vor hast solltest du dich mit deinem wehrdienstberater in verbindung stzten. den findest du meißt beim arbeitsamt.freiwillig kannst du dich dann erst ab 18 ohne ausbildung melden und dann aber auch nur max. 4 jahre bleiben, davon rate ich dir aber ab weil dir das für deine zukunft in der freien wirtschaft nichts bring.an deiner stelle würde ich erst eine zivile ausbildung machen und dann zum bund gehen wenn du dann noch lust hast, die bundeswehr läuft dir ja schließlich nicht weg,wenn sie dich wollen schreiben sie dich eh an.
-
0Antwort von
Sternenfee1967Sternenfee1967
Beim Bund gibts viele mit Brille. Kein Hindernis. Größe/Gewicht ist es gut, nur zu jung bist Du noch.
-
-
0Antwort von
lotta1lotta2lotta1lotta2
Sicher nehmen die dich, an einer Sehhilfe ist noch kein Soldat gescheitert.
-
0Antwort von
KairofanKairofan
Ja - aber eben nicht als Fallschrimjäger oder Piloten. Und du mußt meines Wissens 18 sein, wenn du dort anfängst.
-
0Antwort von
TestbildfreundTestbildfreund
Du hast bereits eine frappierend ähnliche Frage gestellt, bei der du wissen wolltest, ob deine Angaben von Größe und Gewicht in Ordnung sind für eine Aufnahme bei der Bundeswehr. Die Antwort lautete: Ja. Allerdings sind wir hier kein ORAKEL, sondern ein FORUM - also wäre es wohl am besten, du erkundigst dich bei der Bundeswehr bzw. wartest deren Antwort ab, oder?
-
-
0Antwort von
crazymanrdcrazymanrd
ne menge bund-leutchen haben ne brille wieso denn nicht, wenn du sportlich bist und nicht gerade sonn 3tonnen monster
Liebe/r Carnby,
ich würde dich bitten, Fragen nicht mehrfach zu stellen. Gib der Community etwas Zeit, um auf deine Frage zu reagieren.
Wenn du dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend Rat bekommen zu haben, kannst du unterhalb deiner Frage auf den Link "Noch eine Antwort bitte" klicken. Dann erscheint deine Frage im Bereich "Offene Fragen" an entsprechender Stelle und die Community weiß, dass du weitere Antworten benötigst.
Es hilft auch, Deine Frage im Beschreibungsfeld zu präzisieren.
Viele Grüße,
Marie vom gutefrage.net-Support