Frage von SadClown3, 101

Bin 17 und man schätzt mich auf 14 Jahre. Äußerlich UND geistig?

Wenn ich mit Menschen aus dem Internet schreibe, sagen die mir, dass ich mit meinen 17 Jahren schon sehr reif bin. Ich kann über ernste Themen sprechen und sehe sowas auch als selbstverständlich. Ich bin bei ernsten Themen auch sehr offen.

Das Problem bei mir ist, dass ich auch diese "verrückte" Seite in mir habe. Ich stelle mich gerne dumm, um witzig zu sein und ich lache leider auch wegen allem (was ich aber nicht abstellen kann, wenn ich gut gelaunt bin).

Natürlich vergessen alle dann, dass ich eigentlich sehr ernst sein kann und man mit mir über alles sprechen kann. Man sieht mich als:" das kleine Mädchen, dass immer lacht"

Ich sehe nebenbei auch noch aus wie eine 14-jährige.

Ich möchte nicht, dass sie denken, dass ich kindisch bin, denn das bin ich gewiss nicht. Wenn ich glücklich bin, bin ich halt etwas aufgedrehter, kann aber trotzdem ernst bleiben.

Wie kann ich mich zusammen reißen?

Antwort
von LukasReiner, 50

Reis dich nicht zusammen! Sei wie du bist!

Ich bin 18/m und mir gehts genau wie dir. Von allen bekomme ich zu hören hauptsächlich von älteren dass ich viel Reifer wäre wie der Großteil in meinem Alter. Ich hab mir wie du auch den Kopf zerbrochen warum dann viele denken ich sei Kindisch weil ich manchmal Sarkastisch, Behinder, und Peinlich bin. Aber das bin halt ich. Und du bist du. Nur weil wir alle mal Phasen haben wo wir nicht ernst und Klug sind heist dass nicht dass wir geistig Kindlich sind. 

Lass dir auch nichts von anderen einreden den gut fühlst du dich nur wenn du bist wie du bist. Auch wenn du 1000 mal über den selben unlustigen Witz lachst oder dich benimmst wie eine die schwere Probleme hat. Denk immer daran du hast gelacht/ du warst glücklich in dem Moment. Die anderen aber nicht!

Kommentar von SadClown3 ,

Dankeschön! Das hat mich jetzt wirklich aufgemuntert!😊

Kommentar von LukasReiner ,

Immer wieder gerne! Und danke für dein Danke! :)

Kommentar von SadClown3 ,

Dafür musst du dich nicht bedanken!😊

Antwort
von WasProduction, 55

Ändere dich nicht. Leute sollten dich akzeptieren so wie du bist; und du soltest das auch. Und zum aussehen: Später wirste froh sein wenn du ein paar "bonus" Jahre hast.

Kommentar von SadClown3 ,

Wenn ich einen 18 Jährigen kennen lerne, sagen meine Freunde:"Der ist doch zu alt für dich"

Wenn ich dann sage, dass ein Jahr wirklich KEIN großer Unterschied ist, kommt nur ein:" Oh. Hab vergessen, dass du schon 17 bist."

Kommentar von WasProduction ,

Sehe kein Problem :D also ich mein du weisst doch dass du 17 bist, oder? Und du lernst ihn ja auch kennen, oder? Ich versteh nicht so ganz welches Recht deine Freunde haben da irgendwie mitzureden...

Kommentar von SadClown3 ,

Es stört halt einfach nur, wenn sie "Dummheit" mit "Spaß am Leben" verwechseln. Sie denken, dass ich total zurückgeblieben bin, obwohl ich mich bei den meisten Themen auskenne und denen immer Ratschläge gebe. 

Kommentar von WasProduction ,

Vielleicht machen sie auch nur Spaß :) war bei mir früher auch so, dann hab mich mal ganz ernst nachgefragt ob die das wirklich so meinen und alle meinten wäre nur spaß und sie würden es etwas "runterschrauben" wenns mich nervt, was sie dann auch taten. Also vielleicht sprichst du das einfach mal an wenns dich wirklich sehr nervt. Möglicherweise wissen sie gar nichts davon.

Kommentar von SadClown3 ,

Deswegen stelle ich ja diese Frage, denn ich habe nachgefragt, ob die wirklich denken, dass ich zu unreif für 18-jährige bin. Deren Antwort:" wenn man mit dir redet, vergisst man, dass du 17 bist."

Ich stell mir auch die Frage, ob sie das was ich sage, wenn ich gut gelaunt bin (was meistens nur Müll ist) auch wirklich ernst nehmen. Nicht mal ich nehme es ernst.

Kommentar von WasProduction ,

Wie gesagt einfach direkt drauf ansprechen. Vielleicht sehen sie das Problem einfach nicht und du musst den Denkanstoß liefern. Und bei mir isses wenn ich gut gelaunt bin auch so; rede teilweise einfach so komischen Müll, aber meine besten Freunde wissen schon was gemeint ist, mussten sie aber auch erst lernen :)

Antwort
von 01012016, 39

musst du nicht, viele benehmen sich so. Ich und meine Freunde auch, mann muss viele Seiten an sich haben, sonst wäre das Leben langweilig.

Kommentar von 01012016 ,

Außer du lachst über solche Wörter wie "Penis", dass wäre echt unreif

Kommentar von SadClown3 ,

Nein. Über sowas nicht. Eher über flache Witze.

Kommentar von SadClown3 ,

Das ist ja das. Ich liebe es mich so zu verhalten, weil ich dann alles viel positiver sehe. Aber wenn ich dann einen älteren kennen lerne, sagen sie:" der ust doch zu alt für dich" und danach:" oh stimmt ja. Du bist ja schon 17! Hab das total vergessen"

Kommentar von 01012016 ,

sag " korrigiere, bin schon  17 1/2 ;)  "

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community