hallo allerseits ich bin 17 und bin schon früh mutter geworden .. mein sohn ist jetzt 1jahr und 2 monate alt .. ich willl gerne eine eigene wohnung und meine mutter erlaubt es mir nicht .. was kann ich machen um auszuziehen ich mein ich bin ja jetzt schon mutter und weiss auch was richtig oder falsch ist .. aber kann meine mutter mir es wirklich verbieten ??
Antworten (10)
-
2Antwort von
rayondesoleilrayondesoleil
Also ich bin mit 16 ausgezogen und niemand konnte mich daran hindern. - Ich war damals übrigens bei ProFamilia, warst Du dort schon mal?
-
1Antwort von
nissajanissaja
Wende Dich doch ans Jugendamt. Dort wird man Dir sagen können, welche Möglichkeiten du hast. überlege es Dir aber wirklich gut! Denn was machst Du mit dem Krümmel wenn Du zur Schule gehst, bzw. arbeiten? Stell es Dir nicht so einfach vor - das ist für einen allein (egal wie alt!) eine Riesenherausforderung!
Kommentar von
jessicajess ich will in der nähe von meiner mutter wohnen .. am febuar gehe ich zur tass und gebe den kleinen solange ab zu meiner mutter..
-
-
1Antwort von
LittleButterflyLittleButterfly
Tja, du musst leider warten bis du 18 bist, dann kannst du machen was du willst..
Kommentar von
rayondesoleilrayondesoleil Also ich bin mit 16 OHNE Genehmigung meiner Eltern auszogen. Das Jugendamt wusste Bescheid, hat mir auch gesagt, dass ich das auch gegen deren Willen machen kann, solange ich selber für mich aufkomme... Es geht also doch!
-
1Antwort von
bobeillbobeill
Ich denke, du musst dich noch gedulden bis du 18 wirst. so lange ist es doch nicht... das hälst du doch aus , oder?
Ach ja und noch was: was soll das bild?
-
1Antwort von
mika01mika01
naja sie versucht das nun zu erreichen , was sie bei deinem kind nicht geschafft hat . .... sich durchzusetzen ... und ausserem , nur weil du mit 17 mutter bist , bist du nicht queen mum
-
-
0Antwort von
Pinsel11Pinsel11
Das kann sie.Ab 18 kannst du machen was du willst.Wie willst du denn überhaupt eine Wohnung finanzieren.Arbeiten kannst du ja nicht.
-
0Antwort von
llorentellorente
du bist keine 18Jahre, wenn du 18 bist dann gehe, weil du bist noch minderjährig und deine Mutter bestimmt noch über dich
-
0Antwort von
SchnuckikinderSchnuckikinder
Hast Du denn ein eigenes Einkommen? Noch bist Du nicht volljährig. Wovon willst Du denn Dich und das Kind ernähren. Du kannst Dich nicht auf Vater Staat verlassen.
hey hör mal ich bin neu hir und weiss net sofür sowas is also