1

bin 17 jahre und mutter will aber gerne eine eigene wohnung

Frage von jessicajess jessicajess

hallo allerseits ich bin 17 und bin schon früh mutter geworden .. mein sohn ist jetzt 1jahr und 2 monate alt .. ich willl gerne eine eigene wohnung und meine mutter erlaubt es mir nicht .. was kann ich machen um auszuziehen ich mein ich bin ja jetzt schon mutter und weiss auch was richtig oder falsch ist .. aber kann meine mutter mir es wirklich verbieten ??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 2
    Antwort von rayondesoleil rayondesoleil

Also ich bin mit 16 ausgezogen und niemand konnte mich daran hindern. - Ich war damals übrigens bei ProFamilia, warst Du dort schon mal?

• 2
    Antwort von ManSlayeR ManSlayeR

Suchst du einen reichen Mann, oder was soll das mit dem Bild?

Kommentar von jessicajess jessicajess

hey hör mal ich bin neu hir und weiss net sofür sowas is also

• 1
    Antwort von nissaja nissaja

Wende Dich doch ans Jugendamt. Dort wird man Dir sagen können, welche Möglichkeiten du hast. überlege es Dir aber wirklich gut! Denn was machst Du mit dem Krümmel wenn Du zur Schule gehst, bzw. arbeiten? Stell es Dir nicht so einfach vor - das ist für einen allein (egal wie alt!) eine Riesenherausforderung!

Kommentar von jessicajess jessicajess

ich will in der nähe von meiner mutter wohnen .. am febuar gehe ich zur tass und gebe den kleinen solange ab zu meiner mutter..

• 1
    Antwort von LittleButterfly LittleButterfly

Tja, du musst leider warten bis du 18 bist, dann kannst du machen was du willst..

Kommentar von rayondesoleil rayondesoleilrayondesoleil

Also ich bin mit 16 OHNE Genehmigung meiner Eltern auszogen. Das Jugendamt wusste Bescheid, hat mir auch gesagt, dass ich das auch gegen deren Willen machen kann, solange ich selber für mich aufkomme... Es geht also doch!

• 1
    Antwort von bobeill bobeill

Ich denke, du musst dich noch gedulden bis du 18 wirst. so lange ist es doch nicht... das hälst du doch aus , oder?

Ach ja und noch was: was soll das bild?

• 1
    Antwort von mika01 mika01

naja sie versucht das nun zu erreichen , was sie bei deinem kind nicht geschafft hat . .... sich durchzusetzen ... und ausserem , nur weil du mit 17 mutter bist , bist du nicht queen mum

• 0
    Antwort von hermosaashanti hermosaashanti

Auf dem bild bist du ja gar nicht ausgezogen :-(

• 0
    Antwort von Pinsel11 Pinsel11

Das kann sie.Ab 18 kannst du machen was du willst.Wie willst du denn überhaupt eine Wohnung finanzieren.Arbeiten kannst du ja nicht.

• 0
    Antwort von llorente llorente

du bist keine 18Jahre, wenn du 18 bist dann gehe, weil du bist noch minderjährig und deine Mutter bestimmt noch über dich

• 0
    Antwort von Schnuckikinder Schnuckikinder

Hast Du denn ein eigenes Einkommen? Noch bist Du nicht volljährig. Wovon willst Du denn Dich und das Kind ernähren. Du kannst Dich nicht auf Vater Staat verlassen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.