Hallo Zusammen,
ich würde mal gerne fragen, ob Ihr das so seht, wie meine Eltern. Meine Eltern sind geschieden. Mein Vater hat nicht gerade die große Tasche und wohnt in Bayern (sehe ich kaum, Zugticket ziemlich teuer) Meine Mutter macht gerade eine Umschulung und hat somit auch nicht viel Geld zur Verfügung.
Von meiner Mutter bekomme ich 20€/mtl. auf mein Konto.
Von meinen Großeltern(Vaterseits) bekomme ich 5€/mtl.
Also kompletto gerade mal 25€
Ich finde das meiner Meinung ziemlich wenig, da ich mir gerne auch mal größere Sachen leisten möchte. Feiern ist da auch nicht wirklich drinne, deswegen bin ich auch seltens mit meinen Kumpels "einen drauf machen". Ich habe mich schon nach einem Nebenjob umgesehen, jedoch bekommt man hier in meiner Gegend gar nichts mehr.
Allerdings muss ich zur Verteidigung meiner Mutter noch sagen, dass Sie mir einen Roller gekauft hatte.(2 Jaher her) SIe bezahlt auch die Versicherung vom Roller und den Stellplatz von 10 oder 15€.
Meine Mutter möchte ich daher auch nicht nach mehr Taschengeld fragen. Allerdings sind 25€ schon echt wenig.
Es wäre sehr nett von Euch, wenn Ihr mir ein kurzes Statement abgeben könntet. Bin aktuell auf der Realschule in der 10. Klasse.
Liebe Grüße
Ja, ich wohne auf einem Dorf. Zeitungsaustragen, Flyer usw. schon sau oft nachgefragt, leider bekommt man hier nichts.
Habe auch schon beim EDEKA und anderen Geschäften mich vorgestellt und Bewroben mit Mappe..
In dem Kaff kann man das echt vergessen.
Aber du hast doch einen Roller, wie wäre es in der nächsten Stadt?
Habe ich auch schon mich informiert, allerdings ist die nächste Stadt, die man auch Stadt nennen kann 20 Kilometer entfernt. Das Spritgeld und der verdienst würden sich ausgleichen. Wenn ich nicht noch mehr bezahlen müsste.
Davon abgesehen, würde ich ab dem 01.09.2011 in die Lehre gehen. Ab dann sollte ich meine Klammotten selbst kaufen usw. ist auch selbstverständlich. Dann noch 100€/mtl. als Miete. Dann bleibt mir doch von meinem Azubigehlat nicht mehr wirklich viel übrig? Es wären ca. 600 Brutto.
Leibe Grüße
Lies mal weiter unten bei Eleftheria. Da habe ich schon bzgl. der Ausbildung was geschrieben. Ich gebe dir noch ein Tipp. Schreibe immer auf was du ausgibst. Ich weiß nicht bei welcher Bank du bist, aber bei der Sparkasse gibt es Taschengeldplaner, da kannst du immer einschreiben, was du verdienst und was du ausgibst und hast deine Finanzen besser im Blick. Damit hat meine Schwester auch erstaunlich viel Geld gespart und sie war früher alles andere als sparsam.
Das ist sehr viel Geld für das erste Ausbildungsjahr, also sei doch froh, selbst nach den Abzügen und den 100 EUR die du abgeben sollst, ist das mehr als genug!
Und ich kann nur hoffen, dass du das einsiehst und verstehst, warum du das deiner Mutter geben sollst.