also letzte woche mittwoch also am 08.02.12 kam so eine frau zu mir weil ich mich mal vor paar monaten auf zusteller-online beworben habe mit dem vertrag und hat mir alle erklärt, die aufgaben und so. da meine eltern nich zu diesem zeitpunkt zuhause waren nur meine schwester (23 jahre) hat sie den vertrag unterschrieben statt meine eltern. am freitag 10.02.12 war dann mein erster tag und ich fing an die sachen zu verteilen. ich kam überhaupt nich klar ich war in einem gebiet zugeordnet obwohl ich keine ahung von den straßen und so hatte. ich brauchte 3-4 stunden undzwar musste ich noch dazu später im dunkeln fahren wo ich überhaupt nichts gesehen hab. also stellte ich fest das dieser job überhaupt nichts für mich ist und ich keine lust mehr drauf habe. also entschied ich mich eine kündigung zu schreiben. jetzt meine frage kann ich direkt aufhören zu arbeiten oder muss ich noch eine bestimmte zeit da arbeiten. ist den überhaupt der vertrag gültig da ich gehört habe müssen beide eltern einen vertrag unterschreiben wenn man nich 18 jahre alt ist.
Bin 17 Jahre Job Kündigen als Zusteller
Antworten (5)
-
2Antwort von
Siggi1910Siggi1910
Deine Schwester ist nicht deine Erziehungsberechtigte ich glaube nicht dass der Vertrag gültig ist. Lies den Vertrag mit deinen Eltern genau durch und lasst euch nicht übern Tisch ziehen. Meiner Meinung nach kannst du ohne Begründung auch wegen der zeitlichen Nähe sofort aufhören.
-
1Antwort von
ReneBLReneBL
du bist nicht volljährig und deine schwester hat kein sorgerecht für dich also ist der vertrag eh nicht gültig schreib einfach ne kündigung und die sache ist getan ^^
-
0Antwort von
Sophiii96 also ich war bis vor kurzem zusteller beim bauer verlag und bei mir war es so: der vertrag galt bei mir, obwohl nur ein elternteli unterschrieben hat. ich musste bis zum monatsende eine schriftliche kündigung schreiben, dann noch 4 wochen lang austragen, erst dann war ich wieder befreit (müsste eigentlich im vertrag stehen von dem du eigentlich eine kopie haben solltest) ich habe dann auch wie beschrieben gekündigt, aber leider per e-mail. die haben diese e-mail dann verschwinden lassen, ich konnte nichts nachweisen, musste also nochmals einen monat länger austragen. dann habe ich ein 2. mal schriftlich gekündigt. die haben dann versucht diesen brief auch zu vertuschen, dies kam jedoch raus, meine kündigung wurde akzeptiert. ich würde dir also raten, so schnell wie möglich zu kündigen, evt. sogar per einschreiben und eine schriftliche bestätigung verlangen, falls diese wie bei mir nicht kommt, würde ich an deiner stelle jeden tag dort anrufen, nochmals eine schriftliche bestätigung verlangen, bis du eine bestätigung erhälst, damit die dich nicht so verarschen wie mich! viel glück sophie.
-
-
0Antwort von
BibbchenBibbchen
schreib ne kündigung die werden schon ne antwort geben wo es drin ist aber les doch mal im vertag ob es ne probe zeit gibt in der probezeit kannst du jeder zeit kündigen auch ohne gründe danach kann es sein das es ne kündigungsfrist gibt steht aber eigentlich im vertrag
-
0Antwort von
17James1717James17
Ich habe auch einen Zusteller Job und ich muss wenn ich die Kündigung einreiche weitere 3 Wochen Arbeiten :)
Kommentar von
ReneBLReneBL wärst halt zum arzt gegangen und hättest dich krank schreiben lassen
Kommentar von
ReneBLReneBL wärst halt zum arzt gegangen und hättest dich krank schreiben lassen
Kommentar von
17James1717James17 Ich möchte gar nicht kündigen?
Kommentar von
mastakilla wieso redest du von dir ich habe hier die frage gestellt xD also möchte ich wohl kündigen
Kommentar von
17James1717James17 Warum kommentiert ReneBL dann bei mir? :D
Kommentar von
mastakilla achso sorry habs garnicht gesehen haha :D
genauso blöde, die schwester ist vertragspartner.
was redest du denn für einen mist hier ? als 17 jähriger kann man keine gültigen verträge abschließen ohne das die ERZIEHUNGSBERECHTIGTEN mit unterschreiben und das ist die schwester sicher nicht! bevor du so ein dreck schreibst erkundigst du dich das nächste mal besser ..