Bin 17 Jahre alt und nur 158 cm groß - was kann ich dagegen machen?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Deine Körpergröße akzeptieren. Beim Arzt nachschauen lassen (Wachstumsfuge) ob sich da noch etwas tun könnte irgendwann oder ob es das schon war.

Optisch kannst du deinen Körper etwas strecken. Durch entsprechende Hosen, die die Beine optisch verlängern, entsprechend auch auf die Wahl der Oberteile achten. Weite, schlabberige Sachen die an dir herunterhängen, stauchen deinen Körper optisch zusätzlich.

Achte auch auf eine gerade Haltung. Also nicht zusammengesunken sitzen, stehen, gehen. Stell dir ein Ausrufezeichen vor das in sich zusammensinkt zu einem Fragezeichen... es wird automatisch optisch kleiner (ich weiß, dummer Vergleich).

Je nachdem ob du Mann oder Frau bist, kannst du auch durch das entsprechende Schuhwerk einiges an Größe hinzumogeln. Als Frau durchaus kein Problem, als Mann sieht das dann doch etwas blöd aus (je nach Schuhart und Verarbeitung).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst gar nichts machen, denn das bestimmt dein Wachstum selbst, das kannst du nicht beeinflussen.

Du wächst noch bis du 21 Jahre alt bist.

Ein Sportarzt kann dich vermessen und so ausrechnen, wie groß du einmal wirst.

LG Pummelweib :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wachstum hört ungefähr mit 23 auf. Abwarten, sonst nichts.

Jede Eingriff in die natürliche Entwicklung ist schädlich. Menschen sind vielfälltig, es gibt die in alle Größe. Also mache Dich vor allem keine Sorge darüber.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich gibt es da nichts, was Du wirklich machen kannst. Wachstumshormone wird Dir kein Arzt, der bei Verstand ist verschreiben und auch das Brechen und Verlängern der Beinknochen (http://goo.gl/ZRZfCl) ist hierzulande keine gängige Praxis. Du wirst wohl einfach abwarten müssen, ob Du noch etwas wächst und bis dahin mit der Größe leben, die Du eben hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir geht's genauso. Ich hab einiges versucht, hab mir sogar Schuhe mit versteckten Absätzen gekauft. Aber die sind total unbequem und bringen auch nur draußen was... die einzige Lösung ist wirklich, zu versuchen, damit klarzukommen. Klar, es gibt sehr viele Riesen da draußen, aber wenn man drauf achtet, sieht man viele Leute mit der selben Größe. Wenn sich jemand über dich lustig macht, lach über seine Dummheit und sche*ß drauf... ich weiß, ist leichter gesagt, als getan, aber wer bitte braucht solche oberflächlichen Freunde? In Gesellschaft mit den richtigen Leuten vergisst man seine Größe sehr schnell. Lass dir am besten nichts anmerken, weil Unsicherheit sofort bemerkt wird, und dann hänseln sie dich erst recht... such dir eine süße Maus, die noch kleiner ist als du, und finde gute Freunde, denen dein Aussehen egal ist ;) dann lebt es sich auch ganz erträglich. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

abwarten würde ich sagen. normalerweise sind männer mit ca. 21 jahren ausgewachsen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AAJunior
06.11.2015, 01:57

Gehen sich da noch mindestens 170 cm aus?

0

Nichts, ich bin 21 und genauso 'groß'.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst dich operieren lassen an den Knien. Da kann man bis zu 7cm rausholen, und dann noch airmax, dann bist du fast 1,70m groß.
Die Operation kostet aber rund 80.000 Euro

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich bin 24 und 1,56^^ ist halt so, kann man nix machen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von andinasty
06.11.2015, 01:57

Bei Mädels ist das aber net schlimm :)

1

du könntest genforschung betreiben und deine dns verändern, was aber zum tod führen könnte (deine frage kann man einfach nicht ernst nehmen. warte bis du 23 jahre alt bist und frag erneut)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach asien auswandern, dort bist du durchschnitt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Durchatmen und High Heels tragen...

Spaß... Zufrieden mit sich selbst sein, ist die Lösung deines Problems :)

Und sich selbst so zu akzeptieren wie man eben ist egal wie groß oder klein :)

Viel Erfolg und Alles Gute :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

160 wirst noch auf jeden fall

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?