Frage von rob12344, 59

Bin 17 jahre alt und möchte den füherschein machen soll ich jetzt anfangen oder wenn ich 18 bin werde im Dezember 18?

Was würdet ihr machen?

Antwort
von RudiRatlos67, 20

Du solltest auf jeden Fall versuchern den Führerschein mit 17 zu machen und mindestens einen Tag am begleiteten Fahren teilnehmen.

Die Erweiterung des Fahrerkreis eines eigenen Autos, oder dem Deiner Eltern, auf einen 18 - 23 Jährigen ist sehr viel teurer als die meistens kostenneutrale Erweiterung auf einen 17 - 23 Jährigen Fahrer mit Teilnahme am begleiteten Fahren.

Als Teilnehmer am begleiteten Fahren sparst Du während der nächsten fünf Jahre soviel Versicherungsbeiträge, davon könntest Du locker 2 Führerscheine bezahlen

Antwort
von LuckyStreik, 28

Ich würde jetzt schon anfangen.
Wenn du Zeit und Geld hast anzufangen, dann würd' ich es machen. Dauert sowieso eine Zeit (Unterricht, Sehtest, Kurs Sofortmassnahmen, dann bis zur theoretischen Prüfung, dann die Fahrstunden, dann die praktische Prüfung), da bist Du wahrscheinlich locker im Dezember 2016.

Ich sehe zumindest kein Gegenargument nicht jetzt schon anzufangen.

Antwort
von Sonja1997, 33

Würde bis 18 warten. Der 18ner Schein ist billiger

Kommentar von RudiRatlos67 ,

Würde bis 18 warten. Der 18ner Schein ist billiger

Dafür ist die Kfz Versicherung während der ersten fünf jahre für einen Fahranfänger ohne Teilnahme am begleiteten Fahren soviel teuer das man davon locker 2 zusätzliche Führerscheine machen kann.

Antwort
von InternetJunge, 15

Wenn du zeit und Geld hast würde ich jetzt schon anfangen.

Antwort
von eyrehead2016, 19

Wenn du jz anfängst, Wirt du kurz vor deinem 18. fertig. Ist doch perfekt. Fange jz an.

Antwort
von Goodgamer30, 24

Das ist egal. Dann wenn du möchtest.

Solltest du vor deinem 18. fertig werden, musst du diesen beim Straßen-Verkehrsamt nach deinem Geburtstag abholen.

Antwort
von GGninetynn, 3

Ich würde jetzt schon anfangen.

Antwort
von KatrinWerner, 20

Hallo Rob,

wenn du jetzt schon Zeit und Geld hast, dann fang doch jetzt schon an. Worauf wartest du? :)

LG, Katrin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community