Frage von DatNigguhDaz, 128

Bin 17 Jahre alt und hatte nie Freunde?

In den letzten 3 Jahren haben ich und meine Schulkameraden, mit denen ich mich übrigens mit allen bestens verstehe und spaß habe, 3 mal verabredet.Das macht mich echt fertig.Ich kann mich einfach nicht daran gewöhnen keine Freunde zu haben.In sozialen Netzwerken sehe ich wie alle Spaß haben feiern gehen etc.Und ich hocke allein Zuhause.Seit Jahren.Ich weiss einfach nicht wieso.Mit mir kann man Spaß haben Und zeit verbringen.Unhöflich bin ich natürlich nicht.Damit ich mich nicht langweile habe ich mir Hobbies gesucht.Ich gehe jeden 2. tag ins Fitnessstudio und ansonsten mache ich Musik.Aber irgendwie erfüllt mich das nicht.Ich glaube auch nicht das ich noch Freunde finden werde um ehrlich zu sein.Es fällt mir ebenfalls schwer eine Freundin zu finden weil ich nicht wie ein Loser ohne Freunde rüberkommen will.Was ja der Fall ist... Tja über Ratschläge würde ich mich freuen und aufbauende Worte ebenfalls :)

Antwort
von luciuslenius121, 76

Ach, Kopf hoch! Bei mir war es in der Schulzeit ähnlich...ich
war eher zurückhaltend, schüchtern und hatte deswegen eine Zeit lang keine Freunde. Das hat mich wirklich belastet und ich war oft traurig. Dann habe ich zwei gute Freundinnen gefunden, und sie reichen mir völlig...ich bin glücklich, sie zu haben. Einen Freund hatte ich noch nie^^

Ich kann Dir nur sagen, so doof das auch klingt, alles wird besser! ;) Manchmal sind die Umstände einfach unglücklich, sodass man keine richtigen Freunde hat. Man hat vielleicht Probleme mit sich selbst und kann sich deswegen den Leuten nicht so richtig öffnen, man wird einfach nicht warm mit den Leuten, oder man versteht sich und doch ergibt sich keine richtige Freundschaft...Manchmal soll es einfach nicht sein. Der größte Fehler ist, sich selbst deshalb als unzureichend anzusehen. Du musst dir klarmachen: Du bist viel Wert, egal ob du keinen oder 100 Freunde hast, ob du Erfolg hast, oder nicht, ob du blond, rot oder schwarzhaarig bist. Das alles ändert NICHTS an deinem Wert.

Das Einzige, warum es wichtig ist, dass du Freunde hast ist, dass du glücklicher und erfüllter bist. Nicht aber, damit du Jemandem etwas beweisen kannst oder einen Status erfüllst. Versuche, dich zu entspannen, versuche, dich selbst besser kennen zu lernen. Suche dir Hobbies, die zu dir passen. Dann wirst du auch neue Leute treffen. Ich glaube daran, dass alles im Leben einen Sinn hat, auch wenn man es nicht gleich erkennt. Solche Zeiten, in denen man sich nicht glücklich fühlt, machen im Nachhinein nur stärker. Alles Gute! ;)

Antwort
von fluffypuffy2606, 68

Du bist damit nicht alleine..
Ich gehe auch nicht häufig mit freunden raus.. aber ich habe das Gefühl mich alleine sehr wohl zu fühlen....
Aber wenn du lieber unter Leuten bist, dann geh doch mal auf deine Klassenkameraden zu und frag sie ob sie lust haben... ein eis essen zu gehen oder so.. (das mache ich 2-3 mal im monat.. im Sommer mit 2 Freundinnen)

Kopf hoch;) das word schon wieder.. vllt befindest du doch gerade einfach in einer komischen phase.. die bald vorbei sein wird :)

Antwort
von SuesseSarah, 46

Soziale Netzwerke sind eine ganz große Verarschung, weil:

1. (Fast) jeder versucht sich so gut darzustellen wie nur möglich, oft auch gestellt

2. (Fast) niemand zeigt auch nur ansatzweise irgendwelche Negativereignisse

3. Es wird meist nur ein "Best-Of" vom Leben gezeigt, wenn man dann ein mal im Jahr am Pool liegt und sich nen Champagner gönnt, wird das natürlich dann auch entsprechend zelebriert obwohl es für sie wahrscheinlich genauso selten vorkommt wie für dich.

Antwort
von rallytour2008, 58

Hallo DatNigguhDaz

Freunde erkaufen geht nicht.Voll Blöd.Menschen überzeugen geht und bringt 

Freunde.Damit muss man sich nicht treffen oder voll auf die Pauke hauen 

sondern einfach nur gemeinsame Interessen begeisterungsfähig rüberbringen.

Das mag für den einen oder anderen nach psychologischer Entenkacke 

lesen.Ist es nicht.

Es gibt Menschen so wie Du es bist schlicht und ergreifend schwierig ist 

Freunde zu finden.Und das hat einen ganz einfachen Grund:Du bist etwas 

anders.Das ist nicht weiter schlimm.Manchmal hilft es schon etwas anders zu 

sein.

Gruß Ralf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten