Frage von elixman, 63

Bin 17 Jahre alt, muss ich um eine DvD ab 16 kaufen meinen Ausweis dabei haben?

Guten Tag :)

Ich wollte mir eine Blu ray bei Saturn kaufen. Nun die ist ab16, ich bin 17 muss ich meinen Ausweis dabei haben um die zu kaufen oder reicht schon ein Schülerausweis?

Danke an alle :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tarik75861, 6

Ja, nehme ihn auf jeden Fall mit. Ich bin zwischenzeitlich über 20 und werde noch bei einem Film ab 16 kontrolliert. Und so jung sehe ich glaube ich auch nicht aus. Schülerausweis könnte vielleicht auch funktionieren, aber mit dem Persoausweis kannst du nichts falsch machen.

Antwort
von MrHilfestellung, 43

Normalerweise solltest du da deinen Ausweis dabei haben. 

Kommentar von elixman ,

Oke danke

Antwort
von feuerwehrfan, 9

Einen Schülerausweis können sie als Altersnachweis akzeptieren, können sie aber auch nicht akzeptieren.

Einen Personalausweis müssen sie akzeptieren.

Antwort
von Morrison95, 34

Vielleicht wirst du garnicht gefragt. Aber ich würde schon Personalausweis oder Reisepass sicherheitshalber mitnehmen

Antwort
von steinpilzchen, 11

Ich denke perso ist sicherer so st einfach vorher hingehen und fragen

Antwort
von larry2010, 21

der schülerausweis ist kein offizielles ausweisdokument und soweit ich weiss, sind die je anch schule unterschiedlich

also perso oder reisepaß mitnehmen.

Antwort
von Umbranoctuna11, 31

Wenn auf deinem Schülerausweiß ein Geburtsdatum Steht denke ich müsste es gehen