Frage von CoolSkillet, 43

Bin 17 (fast 18), männlich und hatte noch nie ne Freundin. Was kann ich tun, um Mädchen kennenzulernen?

Hi. Also ich bin 17 (fast 18), männlich und hatte noch nie ne Freundin. Und auch sonst hatte ich in den vergangenen Jahren nicht wirklich was mit Mädchen zu tun und hab mich immer nur mit meinen Kollegen getroffen. Jetzt will ich das aber ändern und mehr mit Mädchen zu tun haben und vielleicht wird es ja mit nem Mädchen was. Nur mal so im Voraus: Ich bin nicht auf der Suche nach ner festen Beziehung. Ich will nur einfach mal mehr Freundinnen haben.

Ich war früher extrem schüchtern, was sich aber in den vergangenen Jahren extrem gebessert hat :) Sogar besser als ich es mir erhofft hatte :D Um ehrlich zu sein bin ich gar nicht mehr schüchtern :) Ich war vor kurzem nur in der Schule schüchtern, da mich da alle eher kritisch gesehen haben. Heute bezeichne ich mich auf jeden Fall als selbstbewusst und bin auch immer gut gelaunt :D Und nein: Selbstzweifel habe ich gar keine :) Ich bin im Taekwondo-Verein tätig und gehe 3 mal in der Woche ins Fitnessstudio.

Jetzt zu meinem Problem: Also meiner Meinung nach ist nichts leichter, als Mädchen über den Freundeskreis kennenzulernen. Ich hab schon öfters überlegt, einfach mal was mit Kollegen auszumachen und dann die zu fragen, ob die auch noch ein paar Mädchen fragen könnten, weil es dann mehr Spaß machen würde. Das hab ich auch schon versucht :) Nur leider gibt es da welche, die lieber was alleine mit einem Mädchen machen. Ist ja auch verständlich :) Hab ich nix dagegen :) Der Großteil meiner Kollegen hat aber leider momentan nicht so viel mit Mädchen zu tun und das obwohl die schon 16 bis 19 sind :D Unglaublich ich weiß :) Also über meinen Freundeskreis Mädchen kennenzulernen, brauch ich wohl nicht weiter versuchen. Ich hab auch ernsthaft schon überlegt, einfach mal alleine ohne meine Kollegen rauszugehen und falls mir dann ein hübsches Mädchen über den Weg läuft, die anzusprechen :D Aber alleine draußen rumzugammeln nur weil man auf Mädchen aus ist find ich auch etwas doof :)

Ah und was ich von Datingportalen halte: Nicht viel!!! Weil sich da bestimmt eh nur Mädchen aufhalten, die sich entweder für was Besseres halten oder für nen Typ voten und dann gar nicht an dem Typ interessiert sind :) Also braucht ihr mir mit Datingportalen oder Internet erst gar nicht zu kommen.

Also macht's gut und ich hoffe auf viele hilfreiche Antworten :) Danke schonmal im Voraus :)

Antwort
von shouldbehappy, 43

Also ich würde sagen, dass du am besten mal mit deinen Freunden abends raus gehen solltest in eine Dislo oder eine Bar, vor allem an Wochenende gibt es da viele Frauen, da sie ja selbst mit ihren Freundinnen was machen. Wenn dir dann ein, zwei hübsche Mädels über den Weg laufen, dann solltest du so normal wie möglich mit denen reden... Vllt nach Interessen fragen man weiß ja nie, ob man die gleichen hat. Ich bin auch 17 und hatte noch nen Freund bzw. Kumpel das macht nichts, weil manche Dinge früher passieren und manche eben später und wenn du in nächster Zeit keine sympathische findest, dann hast du ja noch immer dich selbst und deine Kollegen

Lg shouldbehappy

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten