Frage von WantIToIHelp, 77

bin 16/m 190cm groß, normale figur aber habe total dünne unterarme sowie oberarme obwohl ich etwas trainiere?

ich trainiere alle 2 tage 3x 15 liegestütz 3x kurzhantel ( hammer und eindrehen)

meine unterarme sind so dünn, das die haut auf dem knochen fast liegt und meine adern zum vorschein kommen. ICH BIN NICHT MAL TOTAL DÜNN !! ehr schlank bis athletisch :/ also fast normal :( HILFE !!!

Antwort
von Dovahking, 23

Hallo. Ich kenne dein Problem, ich bin selbst 2 Meter groß. Die Arme von großen Menschen sehen sehr schnell dünn und schlacksig aus. Die meiste Masse am Oberarm macht der Trizeps aus, also nicht nur den Bizeps trainieren, sondern beides ausgewogen. Durch Liegestütze und ein paar Culs wird da wohl aber leider nicht so viel passieren. Was du für den Trizeps mit deinem Equipment machen könntest wären "Scullcrushers" mit Einzelhanteln. Musst du nur bei Youtube eingeben. Hammerculs sind ebenfalls gut für die optische Breite des Armes von vorne, da diese den Brachialis mittrainieren, welcher sich an der Seite des Armes befindet. Das ist momentan das einzige was ich beisteuern kann, da du leider nur zu Hause trainierst. Dort kannst du keinen so intensiven Trainingreiz setzen, da du nicht so schwer trainieren kannst wie im Fitnessstudio (außer man hat sehr gutes Equipment). Die beiden Übungen sollten dich jedoch auch zu Hause weiter bringen. Ich hoffe ich konnte helfen.

Antwort
von malickciv, 39

Du bist erst 16, mach dir über sowas gar keine Gedanken. Wenn du 18 wirst und dir das immernoch zu schaffen macht dann frag am besten mal einen Fitnesscoach über die Ernährung und über Mittel wie z.B. Kreatin. 

Kommentar von WantIToIHelp ,

aber wie werden meine arme dann dicken ? :/ is ja meine frage lol

Kommentar von malickciv ,

Man kann nicht gezielt an Körperteilen ab- bzw. zunehmen, deswegen wäre mein Vorschlag das du am ganzen Körper zunimmst und dann trainierst um das angefressene Fett in Muskeln umzuwandeln. 

Kommentar von WantIToIHelp ,

fett in muskeln umwandeln -.- aha hört sich logisch an, außer das sowas nicht geht

Kommentar von malickciv ,

Denkst du alleine durchs trainieren nimmst du an Masse zu oder was? Los, dann sche*ß auf meinen Rat und bleib ein Lauch.

Antwort
von 1900minga, 24

Deine paar Liegestütze und Curls bringen so gut wie gar nichts...

Entweder ganz oder gar nicht.
Sonst kannst es eigentlich gleich vergessen

Kommentar von WantIToIHelp ,

dann sag, was ich verbessern soll :D ist ja meine frage

Kommentar von 1900minga ,

Richtig trainieren und mehr essen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community