1

Bin 1,60m und 14 Jahre..Kann ich denn noch wachsen?

Frage von kaykay96 kaykay96

Hallo.Ich bin 14 Jahre alt ud 1,60m. Mein Vater ist 1,65 und meine mutter 1,52 oder so. Zu beachten ist noch, dass meine Eltern Vietnamesen sind ,wir aber in Deutschland leben.So.Eigentlich bin ich schon größer,als ich werden sollte.Ich glaube so um die 1,55mAber ich möchte noch wachsen!Ich wachse bestimmt seit über einem Jahr nicht mehr!Die in meiner Klasse sind alle so groß,da ja auch ihre Eltern groß sind. Aber was kann man da machen?Ich denke mal,dass die Ärzte mir keine Hormone spritzen würden.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von Psycow88 Psycow88

Mit 1,60m hast du ja keine großen Einschränkungen, jedoch ist es möglich mit Medikamenten / Hormonen entgegen zu wirken.

Berühmtester Fall ist wohl Lionel Messi, der mit 13 Jahren 1,40m groß war (nun 1,69m).

Kommentar von DieClear DieClearDieClear

ich 1.60 is doch noch normal :P Mit 14 war ich grade mal 146cm groß >.> mittlerweile bin ich immernoch nur 1.49 groß ..schon ziehnmlich enttäuschen ;)

• 0
    Antwort von Aburrahim Aburrahim

Ich würde dir empfehlen mal zum Arzt zu gehen, weil es kann sein dass da irgendetwas mit den Knochen nicht in Ordnung ist. Aber mach dir keine Panik du bist 14, du wächst bis du 21 bist oder so;)

• 0
    Antwort von eXxile eXxile

Das kommt auf deine Ernährung an und ob du rauchst oder Alkohol trinkst. Denn rauchen + Alkohol stört die Entwicklung gewaltig. Bin selber Asiate Eltern 153cm und 160cm groß. Ich 173cm bin mit asiat- und europäischer Küche großgeworden. Mit dem Rauchen hab ich erst mit 18 angefangen :/ und da auch regelmässig erst Alkohol konsumiert.

Kommentar von kaykay96 kaykay96kaykay96

du musst aber auch beachten,dass du ein junge bist..ich ein mädel..und ich auch mit beiden kulturen..und deren Ernährung.mein cousin..er ist 14 und auch so 1,72..aber er ist auch ein junge

ich bin 14,da werd ich wohl kaum rauchen und alkohol trinken!^^

Kommentar von eXxile eXxileeXxile

Weiß man ja nicht. Heutzutage fängt die Jugend viel zu früh mit allen möglichen an^^. Wie wärs mit amerikanischen Essen hab gehört da stecken viele Hormone drin :)

in deutschland werd ich wohl kaum amerikanisches essen herkriegen!^^

Kommentar von eXxile eXxileeXxile

die da wären Mc Donalds, Burger King, Kentucky  alles was vom anderen Teich kommt

• 0
    Antwort von Alexanderjo Alexanderjo

Hallo, Klar wächst du noch wenn du jetzt 14 bist dann wächst du auf jeden fall noch

MFG Alexander

aber ich sollte doch nur 1,55m groß werden..und ich bin seit nem jahr nicht mehr gewachsen.außerdem bin ich asiatin

• 0
    Antwort von nettermensch nettermensch

hab keine sorgen, du bekommst nochn wachstumsschub, man wächst bis zum 18ten lebensjahr

aber ich sollte doch nur 1,55m groß werden..und ich bin seit nem jahr nicht mehr gewachsen.außerdem bin ich asiatin

Kommentar von nettermensch nettermenschnettermensch

was hat es damit zu tun, warte es doch ab, ob du noch wächst oder nicht

• 0
    Antwort von angy2001 angy2001

Du kannst noch ein bischen wachsen, Jungs tun das manchmal bis sie 18 oder 19 sind. Aber im Grunde ist es wirklich so, dass man an den Eltern sehen kann, wie groß man ungefähr selbst wird. Verändern kann man das nicht. Ich drücke dir die Daumen, dass du noch ein bischen wächst, aber viel wird es wohl nicht werden.

Kommentar von angy2001 angy2001angy2001

Auch Mädels wachsen noch in deinem Alter, aber es ist auch ok, wenn du kleiner bleibst. Asiaten werden nicht so groß wie Europäer. Ich finde, das ist überhaupt nicht schlimm. Weil, wenn man als Frau so groß ist, finden das Männer nicht immer gut :-)

• 0
    Antwort von NichtKucken NichtKucken

klar wächste noch. Abwarten ;-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.