Frage von DaisyRidley, 78

Bin 16 und will Schauspieler werden ... Tipps?

Hey Leute =)

Ich bin derzeit 16 und in der 9. Klasse auf einer Realschule und möchte mein Schauspieltalent auf die Probe stellen. Mein Traum ist es Filmschauspieler zu werden, doch habe keine Personen die mir damit auf die Sprünge helfen könnten. Da ich nicht wirklich weiß ob und auf welche Schauspielschule ich gehen soll suche ich hier nach eurem Rat. Zurzeit lebe ich in einer eher kleinen Stadt im Süden von Deutschland. In meiner Gegend ist es schwer eine Theater-AG zu finden da meine Schule keine anbietet und sonst keine im Internet oder sonst irgendwo zu finden ist. Mein Ziel ist Hamburg, da ich diese Stadt mir zu Herzen genommen habe. Dennoch weiß ich immer noch nicht welche Schauspielschule ich wählen soll. Dazu kommt noch, dass ich erst in der 9. Klasse bin und noch keinen Abschluss habe. Die 9. Klasse werde ich auf jeden Fall hier noch fertig machen aber nachdem ich meine Gegend wirklich hasse und mein soziales Umfeld meine Persönlichkeit immer mehr "zerstört" will ich eine Veränderung in meinem Leben. Vielleicht gibt es ja sogar Schulen die Schauspielerei fördern aber trotzdem normale Schulefächer bieten?

Träume zu verwirklichen ist zwar hart aber machbar! Ich weiß auch, dass Schauspielerei auf keinen Fall einfach ist und man immer an sich arbeiten muss. Ich bin eine sehr ambitionierte Person und wenn mir etwas gefällt oder mich interessiert, dann bin ich immer mit 100% dabei.

Noch mehr zu mir: Wie gesagt, ich bin 16 Jahre alt und besuche eine Realschule im Süden Deutschlands. Ich liebe es in andere Rollen zu schlüpfen, besonders andere Akzente nachzuahmen oder zu lernen. Ich bin sehr ambitioniert und so gut wie immer freundlich, offen und neutral. Auch liegt mir das Englische sehr, weswegen ich auch manchmal in der Schule beneidet werde :3 

Zurück zu meiner/n Frage/n, was soll ich machen um meine Chancen zu maximieren? Ist es möglich auf eine Schule auf der gleichzeitig Schauspielerei gefördert wird?

Ich freue mich schon mal im Voraus auf eure Antworten und Tipps =)

Mit freundlichen Grüßen - Andy

Antwort
von Herrschokolade, 59

Gründe doch eine Theater-AG. Das würde sich dann in deinem späteren Lebenslauf auf jeden Fall positiv zeigen! Außerdem würde ich nach Komparsen Rollen gucken. Es gibt außerdem Seite, wo du dich mit deinen persönlichen Daten anmelden kannst und andere Filmemacher danach suchen können, was sie brauchen.

Kommentar von DaisyRidley ,

Naja eine Theater-AG gründen mit 16 Jahren ist schon eine Herausforderung aber danke auf jeden Fall für deine Tipps! =)

Antwort
von aleynagrande, 43

Ich bin in einer schule wo es schauspiel unterricht gibt du könntest ja deine eltern fragen ob ihr umziehen könnt und du auf ei ne schule kannst wo es schauspiel unterricht gibt

Kommentar von DaisyRidley ,

Gibt es dort wirklich Schauspielunterricht oder so etwas wie eine Theater-AG?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community