Bin 16 und will Ferienjob machen wie mache ich das eigentlich?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Frag am besten in Discountern oder irgendwelchen lagern.
Laut Gesetz dürfen minderjährige in den Ferien im gesamten Jahr 4 Wochen arbeiten
Natürlich bekommst du den Mindestlohn.
Schau doch einfach mal im Internet nach ein paar Stellenangeboten und schreib eine Bewerbung (mit Lebenslauf usw.)
Viel Glück :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

gibt es sachen für die du dich interessierst? blumen, einzelhandel? Parfümerie?  weis ja nicht was dir so vorschwebt. kannst in große Läden gehen und da regale einräumen, in Parfümerien wie douglas kannst du geschenke einpacken (oft aber nur zur Weihnachtszeit). im blumenladen kannst du auch aushelfen, pflanzen ausschmücken,  kleine 5 euro Sträuße binden. :) oder vlt sogar in einer bäckerei? nachfragen ist das zauberwort, nicht jeder nimmt ferienjobber 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey also je nachdem was du machen möchtest such dir am besten ein paar Firmen raus bei denen du eine solche Funktion vermutest, dann brauchst du eigentlich nur noch eine Bewerbung samt Lebenslauf und vlt auch Zeugnisse an diese Firma schicken (suche auf der Website nach E-Mail Adressen oder Online Bewerbungen).

Du kannst aber auch über Onlineplattformen wie Monster.at suchen:

http://jobsuche.monster.at/Jobs/+Festanstellung+Vollzeit_588?lv=Berufserfahren&cy=at&WT.srch=1&WT.mc_n=olm_sk_srch_ggl_bra_at&gclid=CLCezva8mswCFQeVGwodxAUK_w

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erstmal solltest du dir dein Will aus dem Kopf schlagen möchte hört sich besser an: Nur für die Bewerbung ;)

frag bei geschäfften oder Unternehmen in deiner Nähe vielleicht brauchen die noch Jemanden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man schreibt nen Lebenslauf, druckt den 20x aus, geht in die Stadt und drückt das jedem in die Hand bzw fragt nach dem Geschäftsführer.

Drogeriemärkte, Supermärkte, Cafés, ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?