1

Bin 16 und will allein Urlaub in der Schweiz machen was brauch ich für Papiere oä. ?

Frage von katkitkat2 katkitkat2

Bin 16 und will allein Urlaub in der Schweiz machen was brauch ich für Papiere oä. ? kann dazu im I.net leider nicht viel finden da dort dann meistens kein alter steht .. ich denk mal das ist dann immer für volljährige ...

oder weiß jemand vill. wo man sich danach mal erkundigen könnte ???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von RuSSiaLaDy1991 RuSSiaLaDy1991

du brauchst um in die Schweiz einzureisen nur deinen Ausweis mitnehmen, da die Schweiz zum Schengener Abkommen zählt. Eine Einwilligung wirst eventuell im Hotel o.ä. vorweisen müssen, beim Zoll bestimmt nicht

Kommentar von katkitkat2 katkitkat2katkitkat2

ah okay danke (: na, ja dann werde ich lieber mal eine einwilligun/erlaubniss mit nehmen will ja nicht im regen stehen (:

Nochmals danke, danke , danke !!!!! ((:

• 0
    Antwort von Igitta Igitta

Wenn du von deiner Mamma und von deinem Papa begleitet wirst, brauchst du selber überhaupt keine Papiere um in der Schweiz Ferien zu machen. Grüessli Igitta

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.