1

Bin 16 und Untermieter [Replay]

Frage von flavasava99 flavasava99

Hallo Leute! Ich bin vor ca. einem Jahr von zu Hause rausgeflogen. Meine Oma hat mich dann zu sich aufgenommen. Ich wohne bei meiner Oma als Untermieter und das JobCenter bezahlt alles. Zahle ihr regelmäßig Miete usw. Wir haben auch einen UNTERMIETVERTRAG das ich bei ihr als Untermieter wohne auf unbefristete Zeit. Hatte nun Streit und meine Oma hat mir die Kündigung zum 30.4 vorgelegt.

Was soll ich tun! Bitte seriöse Antworten. PS: Darf meine Oma das überhaupt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von jockl jockl

Ja Deine Oma darf das. Der Rest dürfte ein Jugendamt-Fall werden.

• 1
    Antwort von skater445 skater445

rede mit deiner oma vielleicht ändert sie dann ihre meinung

Kommentar von flavasava99 flavasava99

Habe ich tut sie nicht...

• 0
    Antwort von Det1965 Det1965

Deine Oma darf das bestimmt, denn es zeigt, dass du jetzt nach dem Streit mit deinen Eltern auch Streit mit ihr hast. Die Ursache liegt also vermutlich bei dir.

Geh mit der schriftlichen Kündigung zum Jugendamt und auch zur ARGE. Dort werden dir geholfen, vermutlich betreutes Wohnen.

Sorry, dass ich das nochmal sagen muß, aber du selbst hast es vermutlich verkackt!

Wäre es denn möglich das ich zu einem Kumpel ziehe?

Kommentar von blondie1705 blondie1705blondie1705

Mit 16 Jahren kannst Du sicherlich nicht zu einem Kumpel ziehen. Du wirst unter Aufsicht gestellt werden.

Kommentar von Det1965 Det1965Det1965

Nö, das kannste dir abschminken. Heim oder betreutes Wohnen.

DU BIST 16! Denke immer bitte dran, auch wenn du glaubst, erwachsen zu sein.

• 0
    Antwort von Danip2212 Danip2212

Nun ja, es gibt viele Gründe einen Mieter rauszuwerfen. Ich weiß nicht, wie stark ihr euch gestritten habt, aber wenn sie sich bedroht gefühlt hat, dann ja, darf sie dir kündigen.

Rede mit ihr. Entschuldige dich. Sei ein guter Enkel. Oder zieh halt aus.

Habe ich versucht...

Kommentar von Danip2212 Danip2212Danip2212

Tja dann. Ich meine, willste echt noch mehr Stress mit deiner Oma? Sie ist ja nicht nur Vermieterin, sondern Familie. Manchmal braucht man auch Abstand!

• 0
    Antwort von blondie1705 blondie1705

Das hast Du Dir nun selbst zuzuschreiben. Du wirst Dich entsprechend benommen haben und Deiner Oma ist jetzt alles zuviel. Du kannst jetzt sehen, wo Du bleibst.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.