Hallo! Ich habe ein Problem. Ich bin 16 und meine Oma will mich rauswerfen. Wohne als Untermieter bei Ihr. Was kann ich in so einem Fall machen?
Bin 16 und Untermieter
Antworten (10)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Liodora Ist sie deine sorgeberechtigte? hast du wirklich einen mietvertrag mit ihr?
Wenn nein benutzt sie das als druckmittel - vllt um dich zu besserem benehmen zu kriegen? Falls doch ja rate ich dir mit der Kündigung zu deinem Sorgeberechtigten oder gleich zum Jugendamt zu gehen. Wenn du dich nicht gleich zum JA traust geh zu einem Vertrauenslehrer - du wirst auf jedenfall nicht auf der Straße landen! Vllt kannst du ja auch kurzfristig bei einem Freund Unterschlupf finden. Am besten wärs, du gehst zum JA - die helfen dir auf jeden Fall!
-
1Antwort von
blondie1705blondie1705
Wer ist denn bei Dir erziehungsberechtigt? Diese Person ist für Dich verantwortlich
-
-
0Antwort von
flavasava99 Ich zahle Miete... Meine Mutter hat mich von zu Hause rausgeworfen dann hat mich meine Oma zu sich aufgenommen. JobCenter bezahlt mir die Wohnung. Habe nun Streit mir meiner Oma und sie hat mir jetzt eine Kündigung zum 31.04.12 vorgelegt was kann ich tun >.<
-
0Antwort von
jockljockl
Wer hat denn für Dich als 16 alt den UMV unterschrieben ? Frage dasjenige bitte.
-
0Antwort von
Danip2212Danip2212
Hast du denn einen Vertrag? Und wer hat den unterschrieben? Du darfst das ja mit 16 noch nicht.
-
-
0Antwort von
merci27merci27
hast du einen Mietvertrag und wovon zahlst du die Miete? Wenn ja ab zum Mietverein oder zum Jugendamt.
-
0Antwort von
dollgardollgar
dich benehmen.
Kommentar von
flavasava99 Meine Oma hat mir ne Kündigung vorgelegt... Ich soll zum 31.04 ausziehen...
ah, ok - naja, vertrag dich wieder mit ihr? wenn man bei jemanden untermieter ist sollte man generell ein gewisses benehmen an den tag legen und gewisse regeln einhalten. Tust du das? Wenns wirklich nur an ihr liegt geh zum JA oder zum JobCenter - beide sollten dir bei einer Wohnungssuche helfen können.