1

Bin 16 und Untermieter

Frage von flavasava99 flavasava99

Hallo! Ich habe ein Problem. Ich bin 16 und meine Oma will mich rauswerfen. Wohne als Untermieter bei Ihr. Was kann ich in so einem Fall machen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Liodora Liodora

Ist sie deine sorgeberechtigte? hast du wirklich einen mietvertrag mit ihr?

Wenn nein benutzt sie das als druckmittel - vllt um dich zu besserem benehmen zu kriegen? Falls doch ja rate ich dir mit der Kündigung zu deinem Sorgeberechtigten oder gleich zum Jugendamt zu gehen. Wenn du dich nicht gleich zum JA traust geh zu einem Vertrauenslehrer - du wirst auf jedenfall nicht auf der Straße landen! Vllt kannst du ja auch kurzfristig bei einem Freund Unterschlupf finden. Am besten wärs, du gehst zum JA - die helfen dir auf jeden Fall!

• 1
    Antwort von blondie1705 blondie1705

Wer ist denn bei Dir erziehungsberechtigt? Diese Person ist für Dich verantwortlich

• 1
    Antwort von BiloInCage BiloInCage

Wie kannst du mti 16 mieten? Das geht doch gar nicht.

• 0
    Antwort von trixieminze trixieminze

Mache lieber Hausaufgaben als die Tastatur zu malträtieren !

• 0
    Antwort von flavasava99 flavasava99

Ich zahle Miete... Meine Mutter hat mich von zu Hause rausgeworfen dann hat mich meine Oma zu sich aufgenommen. JobCenter bezahlt mir die Wohnung. Habe nun Streit mir meiner Oma und sie hat mir jetzt eine Kündigung zum 31.04.12 vorgelegt was kann ich tun >.<

Kommentar von Liodora Liodora

ah, ok - naja, vertrag dich wieder mit ihr? wenn man bei jemanden untermieter ist sollte man generell ein gewisses benehmen an den tag legen und gewisse regeln einhalten. Tust du das? Wenns wirklich nur an ihr liegt geh zum JA oder zum JobCenter - beide sollten dir bei einer Wohnungssuche helfen können.

• 0
    Antwort von jockl jockl

Wer hat denn für Dich als 16 alt den UMV unterschrieben ? Frage dasjenige bitte.

• 0
    Antwort von Danip2212 Danip2212

Hast du denn einen Vertrag? Und wer hat den unterschrieben? Du darfst das ja mit 16 noch nicht.

• 0
    Antwort von merci27 merci27

hast du einen Mietvertrag und wovon zahlst du die Miete? Wenn ja ab zum Mietverein oder zum Jugendamt.

• 0
    Antwort von Shany Shany

Bezahlst Du ihr Miete?Ansonsten geh zurück zu Deinen Eltern

• 0
    Antwort von dollgar dollgar

dich benehmen.

Kommentar von flavasava99 flavasava99

Meine Oma hat mir ne Kündigung vorgelegt... Ich soll zum 31.04 ausziehen...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.