hallo bin 16 und ich will Alk mitnehmen also Wodka Sachen die ich nicht kriege. mach ich mich da strafbar wenn Ichs nem 15 jährigem weitergebe. also ist kein Bier, wo ich selber Zugang hab
Bin 16 und morgen gibt's eine party und ich will Wodka mitbringen von zuhause, strafbar?
Antworten (14)
-
-
1Antwort von
zarpa0102zarpa0102
ja, dann machst du dich strafbar, weil du selbst den alkohol nicht haben darfst und erst recht nciht weitergeben darfst an jugendliche
Kommentar von
mrfreeskier alles klar, danke
nein ich wollte mich nur vergewissern, dass es nicht erlaubt ist..
-
0Antwort von
wtfTetriswtfTetris
Also wenn du es an unter 18 jährige weitergibst machst du dich strafbar. Allerdings wenn du es nur alleine trinkst dann macht sich nur derjenige strafbar der dir den Alkohol zugänglich gemacht hat.
-
-
0Antwort von
tibetertibeter
Alkohol erst ab 18 Jahre!!! Aber tust du es trotzdem,dann machst du dich per Gesetz strafbar,denn bist du erst einmal 14 Jahre, trägst du die Verantwortung für dein Handeln.Deine Eltern haften nur bedingt.
-
0Antwort von
lenzing42lenzing42
Du hast deine Frage schon selbst beantwortet : Ja - das ist strafbar.
-
0Antwort von
Nic43Nic43
Es wäre auch strafbar, wenn Du es ganz alleine trinken würdest!
Kommentar von
guinanguinan Nein, nur strafbar für den Erwachsenen, der es ihr zugänglich gemacht hat. Die Abgabe an Kinder ist strafbar und schützt die Kinder. Die Kinder selbst machen sich da nicht strafbar. Außer bei der Weitergabe.
-
0Antwort von
JennyFan123JennyFan123
Nein also ja denke schon nur nicht so "Mega Strafbar"
Da haften wenn schon deine Eltern und die bekommen Ärger weil sich dich das
holen lassen haben sozusagen
Deine Jenny
Kommentar von
SternenmamiSternenmami Nein, man ist ab 14 Jahren durchaus selber dafür verantwortlich, wenn man Sch*** verbockt hat.
haha, nein
ich trink dann selber nur Bier (:
da ich ja schon 16 bin