Bin 16 und möchte einen Handyvertrag haben aber meine Eltern sind in der Schufa Negativ kann ich ihn Tzd machen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du bist minderjährig - mit Dir darf kein rechtsgültiges Dauerschuldverhältnis (hier: jeden Monat zahlen) eingegangen werden - wenn ein Anbieter das machen würde, hätte er noch nicht einmal einen Anspruch darauf, daß Du auch bezahlen müßtes - denn der Vertrag wäre NICHTIG...

Daher würde kein (seriöser) Anbieter mit Dir einen Vertrag abschließen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerSchopenhauer
06.08.2016, 03:06

Übrigens:

Auch Deine Eltern könnten einem solchen Vertrag nicht zustimmen - dazu bedürfte es der Zustimmung des Familiengerichtes, die Du aber nur erhalten würdest, wenn Du einer selbständigen/gewerblichen Tätigkeit nachgehen würdest, die auch wiederum der Zustimmung des Familiengerichtes bedürfte.

Wenn die Eltern also, aus welchen Gründen auch immer, keinen Vertrag abschließen können, gibt es kein Chance auf diesen Vertrag - Prepaid ist, abgesehen davon, aber für Dich möglich...

0