Frage von Peter4356, 32

Bin 16 und geh auf in die 10. auf einem Gymnasium. Ich werde wahrscheinlich verwiesen wegen zu vielen fehlenden Schultagen.?

Ich möchte nächste Sommerferien auf ein Oberstufengymnasium wechseln und da die 10 wiederholen. Was müsste ich beachten und was wäre den der beste Weg um angenommen zu werden

Antwort
von augsburgchris, 17

Da es keine Verpflichtung gibt dich an einem Gymnasium auszubilden wird das wohl schwer werden vor allem deine Fehltage zeigen ja das du offensichtlich kein Interesse an einer gymnasialen Ausbildung hast.

Kommentar von Peter4356 ,

Ich würde gerne eine das Abitur machen. Da ich aber eher starke Differenzen mit den Lehrern habe und ich mich nicht mehr wohlfühle, darauffolgend nicht mehr motiviert bin und ich den Spaß am lernen verloren habe. 

Kommentar von augsburgchris ,

Dann rede am besten mal mit dem Vertrauenslehrer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten