Frage von Hulkhogia, 16

Bin 16 männlich 1.75 groß kann ich noch wachsen wenn ja wie viel ungefähr?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Wachstum & wachsen, 6

Hallo! Zunächst bist Du jetzt schon größer als Tom Cruise mit seinen 1,70.

Und du kannst auch noch wachsen.  Wie groß sind Deine Eltern und Großeltern? An deren Genetik orientiert sich das. Und man wächst in Schüben. 

Wann diese eintreten ist individuell verschieden und hängt auch wieder von genetischen Faktoren ab. Wachsen kannst Du auch noch viele Jahre. Erst mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen). Ausnahmen bis 23 sind belegt.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort
von heide2012, 11

Deine endgültige Körpergröße wirst du mit ca. 18 Jahren erreicht haben.

Wie grpß du tatsächlich enmal wirst, wurde schon bei deiner Zeugung genetisch festgelegt und niemand hier kann sagen, wie lang du mal wirklich sein wirst.

Antwort
von Sasukeu99, 10

Klar kannst du noch wachsen. Allerdings kann dir hier keiner sagen wieviel. Musst mal deinen Arzt fragen, der kann deine Endgröße sogar genau bestimmen.

Antwort
von DerLateiner, 7

Jemand sagte mir mal:

Größe Vater+ Größe Mutter geteilt durch 2 +10cm ist deine Größe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community