Frage von HeavyMetalMax, 98

Bin 16 ,männlich und 1m70 wachse ich noch?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Eltern, Genetik, Wachstum, ..., 31

Hallo Max! Du wirst sicher noch wachsen - die Frage ist wie viel. 

Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben. Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch wieder an der Genetik. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig. Ausnahmen mit Schüben bis 24 sind belegt. Übrigens ist Tom Cruise 1,70 - und der wächst nicht mehr. Alles Gute.

Kommentar von HeavyMetalMax ,

danke für deinen kommentar und für deine hilfe :)

Kommentar von kami1a ,

Gerne.Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins und viel Glück und Erfolg im neuen Jahr.

Antwort
von Miramar1234, 69

Möglich ist es bis 21.Also ein zwei Zentimeter sicherlich,mehr ist nicht sicher.LG

Kommentar von Attila406 ,

Alles falsch. Er kann noch viel länger wachsen, auch nach seinem 21tsten Lebensjahr, aber genauso so gut kann sein Wachstum bereits beendet sein.

Kommentar von Miramar1234 ,

Mit 16 ist es unwahrscheinlich,das die Wachstumsfugen völlig geschlossen sind.Mit 21 ist das Längenwachstum definitiv abgeschlossen.Hier gibt es viele Studien und wissenschaftliche Erkenntnisse.Akzeptiere das doch.Im Großen und Ganzen ist das Längenwachstum mit 18 abgeschlossen.Danach meist im MM Bereich und sehr seltene Spätpubertierende.

Antwort
von GravityZero, 57

Vielleicht, vielleicht auch nicht, vielleicht ein bisschen. Die Frage kann dir hier keiner beantworten, höchstens ein Arzt.

Kommentar von Attila406 ,

Auch der nicht übers Internet.

Antwort
von floppydisk, 38

das kann dir niemand sagen, aber du hast noch 5 jahre pubertät vor dir.

Antwort
von MaryYosephiene, 35

wahrscheinlich noch so ein paar cm

Antwort
von blackparade25, 27

Kann ich dir nicht genau sagen wünsche es dir aber sehr. Ich bin M15 und nur 1,62m groß. Das ist echt beschissen!!

Antwort
von SFDLS, 42

Möglich ist es aufjedendfall, aber ob es auch passiert...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community