1

Bin 16 Jahre und brauche Geld. Was könnte ich machen als was arbeiten ?

Frage von SmokieMcPot SmokieMcPot
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 4
    Antwort von kiramarie kiramarie

Rasenmähen, Babysitten, Botengänge für ältere Leute, Autos waschen, gezielt nach einem Schülerjob suchen. Da könntest du z.B. in Supermärkten, Getränkemärkten etc. nachfragen.

• 4
    Antwort von Eifelmensch Eifelmensch

NA, irgendetwas was du kannst! Zeitungen austrgen, Fabrik, Lehre beginnen.... Dir steht die Welt offen!

• 3
    Antwort von majosandra majosandra

Ich habe mir 16 meine Lehre angefangen.

Falls Du noch zur Schule gehst: Zeitungen austragen, Babysitten, Hunde ausführen, Kellnern (z. B. tagsüber im Eiscafé), Rasenmähen, für Alte/Kranke Menschen einkaufen gehen.....

• 3
    Antwort von ehmja ehmja

zeitung austragen...ausbildung...

• 3
    Antwort von Benjy Benjy

Als Jugendlicher habe ich mal in einem Lager geschafft. In den Ferien. Da hat man im Schichtbetrieb gut verdient.

• 3
    Antwort von butterflyz butterflyz

Frag mal bei Mc Donalds.

• 3
    Antwort von rogber rogber

Zeitungen austragen

• 3
    Antwort von buebue buebue

weiter arbeiten

• 1
    Antwort von Kia65 Kia65

Zeitungen austragen!

• 1
    Antwort von measententia measententia

Grundsätzliche Frage; Du bist 16 und wohnst, so nehme ich an, noch zuhause.

Ich sehe immer Fragezeichen wenn Jugendliche melden, sie bräuchten Geld. Ich frage mich: Wofür?

Es gibt diverse Möglichkeiten zu joben, für junge Leute wie Dich. Informiere Dich vor der Annahme eines solchen Jobs aber immer genau über die Anstellungsbedingungen und lese den Vertrag genau durch!

• 0
    Antwort von brca1001 brca1001

Biete z.B. über Infotafeln in Supermärkten an gegen ein 'Taschengeld' Keller aufzuräumen oder beim Tapezieren oder Streichen oder Möbel umräumen zu helfen... Wie oft hätte ich schon gerne so eine 'spontane' Hilfe gegen ein Endgeld in Anspruch genommen wenn es ein Angebot gäbe... Man brauch nicht immer einen Spezialisten aber oft eine helfende Hand...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.