Bin 16 Jahre und brauche Geld. Was könnte ich machen als was arbeiten ?
Antworten (11)
-
4Antwort von
kiramariekiramarie
Rasenmähen, Babysitten, Botengänge für ältere Leute, Autos waschen, gezielt nach einem Schülerjob suchen. Da könntest du z.B. in Supermärkten, Getränkemärkten etc. nachfragen.
-
4Antwort von
EifelmenschEifelmensch
NA, irgendetwas was du kannst! Zeitungen austrgen, Fabrik, Lehre beginnen.... Dir steht die Welt offen!
-
3Antwort von
majosandramajosandra
Ich habe mir 16 meine Lehre angefangen.
Falls Du noch zur Schule gehst: Zeitungen austragen, Babysitten, Hunde ausführen, Kellnern (z. B. tagsüber im Eiscafé), Rasenmähen, für Alte/Kranke Menschen einkaufen gehen.....
-
-
3Antwort von
BenjyBenjy
Als Jugendlicher habe ich mal in einem Lager geschafft. In den Ferien. Da hat man im Schichtbetrieb gut verdient.
-
-
1Antwort von
measententiameasententia
Grundsätzliche Frage; Du bist 16 und wohnst, so nehme ich an, noch zuhause.
Ich sehe immer Fragezeichen wenn Jugendliche melden, sie bräuchten Geld. Ich frage mich: Wofür?
Es gibt diverse Möglichkeiten zu joben, für junge Leute wie Dich. Informiere Dich vor der Annahme eines solchen Jobs aber immer genau über die Anstellungsbedingungen und lese den Vertrag genau durch!
-
0Antwort von
brca1001 Biete z.B. über Infotafeln in Supermärkten an gegen ein 'Taschengeld' Keller aufzuräumen oder beim Tapezieren oder Streichen oder Möbel umräumen zu helfen... Wie oft hätte ich schon gerne so eine 'spontane' Hilfe gegen ein Endgeld in Anspruch genommen wenn es ein Angebot gäbe... Man brauch nicht immer einen Spezialisten aber oft eine helfende Hand...
Diese Frage teilen