Was für eine Klasse darf ich alles machen? Was ratet ihr mir, was ich für ne Klasse fahren soll?
Bin 16 jahre alt und möchte den Rollerführerschein machen
Antworten (6)
-
1Antwort von
vlaruuvlaruu
Rollerführerschein (Führerschein Klasse M) Mindestalter 16 Jahre, das Einverständnis eines Erziehungsberechtigten ist erforderlich.
Gültig für folgende Fahrzeuge: Zweirädrige Kleinkrafträder und Fahrräder mit Hilfsmotor mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 45 km/h und einem Hubraum von nicht mehr als 50ccm.
-
0Antwort von
Merlinprofs So kann es gemacht werde: Du kannst beide ab 16 machen. Beim M darfst du nur Roller oder so fahren bis max. 50 ccm. Beim A1 darfst du bis 125 ccm fahren, musst dein fahrzeug allerdings auf 80km/h drosseln. Auserdem fängt beim A1 schon die 2Jährige Probezeit an. Wenn du dir also nichts erlaubst, hast du, wenn du 18 bist deine Probezeit schon beendet. Oder du wartest bist du 17 Jahre alt bist. www.mpu-ratgeber.com
-
0Antwort von
Barcelona1700 Was ist der unterschied zwischen Klasse A1 und M?
Kann ich beide ab 16 machen?
Wenn ja welchen soll ich machen?
-
-
0Antwort von
Barcelona1700 Was ist der unterschied zwischen Klasse A1 und M?
Kann ich beide ab 16 machen?
Wenn ja welchen soll ich machen?
-
0Antwort von
RobertaterRobertater
ich denke du kannst nur die A1 machen mit 16 also bis 50 ccm
Kommentar von
BingBing2009BingBing2009 A1 ist bis 125 ccm, gedrosselt auf 80km/h auserdem kann man auch noch klasse M mit 16 machen.
Ja du kannst beide ab 16 machen. Beim M darfst du nur Roller oder so fahren bis max. 50 ccm. Beim A1 darfst du bis 125 ccm fahren, musst dein fahrzeug allerdings auf 80km/h drosseln. Auserdem fängt beim A1 schon die 2Jährige Probezeit an. Wenn du dir also nichts erlaubst, hast du, wenn du 18 bist deine Probezeit schon beendet.