1

Bin 16 jahre alt und möchte den Rollerführerschein machen

Frage von Barcelona1700 Barcelona1700

Was für eine Klasse darf ich alles machen? Was ratet ihr mir, was ich für ne Klasse fahren soll?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von vlaruu vlaruu

Rollerführerschein (Führerschein Klasse M) Mindestalter 16 Jahre, das Einverständnis eines Erziehungsberechtigten ist erforderlich.

Gültig für folgende Fahrzeuge: Zweirädrige Kleinkrafträder und Fahrräder mit Hilfsmotor mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 45 km/h und einem Hubraum von nicht mehr als 50ccm.

• 0
    Antwort von Merlinprofs Merlinprofs

So kann es gemacht werde: Du kannst beide ab 16 machen. Beim M darfst du nur Roller oder so fahren bis max. 50 ccm. Beim A1 darfst du bis 125 ccm fahren, musst dein fahrzeug allerdings auf 80km/h drosseln. Auserdem fängt beim A1 schon die 2Jährige Probezeit an. Wenn du dir also nichts erlaubst, hast du, wenn du 18 bist deine Probezeit schon beendet. Oder du wartest bist du 17 Jahre alt bist. www.mpu-ratgeber.com

• 0
    Antwort von Barcelona1700 Barcelona1700

Was ist der unterschied zwischen Klasse A1 und M?

Kann ich beide ab 16 machen?

Wenn ja welchen soll ich machen?

Kommentar von BingBing2009 BingBing2009BingBing2009

Ja du kannst beide ab 16 machen. Beim M darfst du nur Roller oder so fahren bis max. 50 ccm. Beim A1 darfst du bis 125 ccm fahren, musst dein fahrzeug allerdings auf 80km/h drosseln. Auserdem fängt beim A1 schon die 2Jährige Probezeit an. Wenn du dir also nichts erlaubst, hast du, wenn du 18 bist deine Probezeit schon beendet.

• 0
    Antwort von Barcelona1700 Barcelona1700

Was ist der unterschied zwischen Klasse A1 und M?

Kann ich beide ab 16 machen?

Wenn ja welchen soll ich machen?

• 0
    Antwort von Wotan14 Wotan14

Ich rate dir bis 17 warten und Autofuehrerschein machen

• 0
    Antwort von Robertater Robertater

ich denke du kannst nur die A1 machen mit 16 also bis 50 ccm

Kommentar von BingBing2009 BingBing2009BingBing2009

A1 ist bis 125 ccm, gedrosselt auf 80km/h auserdem kann man auch noch klasse M mit 16 machen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.