Frage von NIKOtheBOSS, 36

Bin 16 Jahre alt und immer noch nicht im Stimmenbruch :(?

ich bin 16 jahre alt, in 5 monaten sogar 17 und bin immer noch nicht im stimmenbruch.. ich bin 1,78 gross und bin schlank. alle anderen anzeichen sind da wie schamhaare usw.. viele meiner freunde sagen mir wenn wir skypen das ich mich wie ein kleines kind anhöre.. neulich hat ein junge zu mir gesagt in der schule ein kleiner 5.klässler du bist so gross und hast voll die hohe stimme..was mich sehr verletzt hat.. sollte ich zum arzt gehen? habe ich zu wenig männliche hormone?

Antwort
von emily2001, 24

Hallo,

wenn du gut singen kannst, hast du Aussichten als Kontra-Tenor !!!

Ansonsten: geh zum ENDOKRINOLOGEN und laß mal einen Hormonstatus machen !

Emmy

Kommentar von NIKOtheBOSS ,

kann ganz und gar nicht  gut singen

Kommentar von R3PUBL198 ,

Das hat nichts mit Hormonmangel zu tun, es gibt auch Männer mit hoher stimme, wie es auch Frauen mit tiefer stimme gibt. Kann man schwer beeinflussen.

Kommentar von emily2001 ,

Immerhin sollte er auf jeden Fall - sicherheitshalber - nach seinen Hormonen nachschauen lassen!

Emmy

Kommentar von R3PUBL198 ,

Wenn er sonst nicht schlafen kann...

Kommentar von emily2001 ,

hahahaha !

Antwort
von R3PUBL198, 27

Die Pubertät kommt nicht bei jedem zur gleichen zeit. Es gibt Leute die bekommen den Stimmbruch erst mit 18 und andere halt früher.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten