Bin 16 jahre alt und habe heute eine anzeige bekommen fuer etwas was ich mit 15 gemacht habe kommt das in mein Polizeifuehrungszeignis?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

das kann man nicht unbedingt mit ja beantworten. es kommt drauf an was du getan hast wie du darüber denkst und wie du dich bei der polizei verhälst. Nur so als beispiel das sich auch genau so zugetragen hat.

Mein sohn, damals 13 und sein freund damals 14 haben eine wiese abgefackelt....da gesessen, grashalme mit feuerzeug abgefackelt, fallen lassen und alles fing feuer. sie rannten weg, andere haben das gesehen, feuerwehr gerufen und da die jungs bekannt waren kam es natürlich zur anzeige. wir mussten zur Aussage zur polizei. Die jungs saßen da wie zwei häufchen elend und waren kurz vorm heulen. die sache wurde komplett eingestellt auch bei dem 14 jährigen... man kann das ganze also nicht pauschalisieren....die sachen kommen ja nur ins führungszeugnis wenn eine veruteilung erfolgt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt darauf an. Habe auch mit 14 eine Anzeige bekommen, wurde dann vom Richter verwarnt und deswegen steht es nicht im Führungszeugnis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?