1

bin 15 und würd gern in ein cafe ab 16 gehen

Frage von anselm anselm

also es ist so: wir machen grad nen spanischaustausch und da alle meiner freunde + austauschpartner 16 sind, wollen die in ein cafe gehen, das ab 16 ist. wie man sicherlich verstehen kann, will ich da mit und nicht alleine rumhocken ;)

ich hab mir von meiner mutter jetzt schreiben lassen: mein sohn darf in ihr lokal usw. + unterschrift, datum und kopie vom personalausweiß.

reicht das um reinzukommen, oder sollte ich besser den originalausweiß mitnehmen? oder was ganz anderes machen

ps: antworten wie lass es bleiben oder wenns ab 16 ist, hats seine gründe, könnt ihr lassen, denn die helfen mir nicht weiter ;)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Kati1810 Kati1810

Du brauchst eine volljährige Begleitung die die Bevollmächtigung durch deine Mutter hat. Und eine nette Security. Wenns keine Einlasskontrolle gibt, einfach mit reingehen und möglichst normal verhalten. Mehr als dich irgendwann bitten zu gehen, können sie net. Du solltest nur selbst keinen Alkohol bestellen, damit du nicht nach deinem Ausweis gefragt wirst.

Viel Glück :)

• 1
    Antwort von steini1904 steini1904

die ganzen altersbeschränkungen sind fürn eimer.....also auf die methode kommst du nur rein wenn da ein türsteher ist der mal n auge zudrückt...rechtlich nicht

dazu müsste eine volljährige, mit einer vollmacht der eltern versehene person dabei sein

ich hätte mir von einem meiner freunde den ausweis gezogen (jemand der einem sehr sehr  ähnlich sieht...und dringend all seine daten auswendiggelernt)

• 1
    Antwort von user1192 user1192

Das kommt auf das Cafe an. Vl. wirst du ja gar nicht kontrolliert. Und ob die den Wisch akzeptieren liegt an der gesetzlichen Lage und möglichen Konsequenzen für den Besitzer. Versuchen kannst du es, aber der Zettel ist alles andere als eine Garantie und ein Recht hast du damit auch nicht.

• 0
    Antwort von BuddyOverstreet BuddyOverstreet

Üblicherweise werden Cafe's tagsüber besucht. Da wird kaum jemand Deinen Ausweis sehen wollen.

• 0
    Antwort von MottiKarotti37 MottiKarotti37

Ob Dir das hilft oder nicht...

Ab 16 heißt nach dem letzten Tag mit 15.

Also !abwarten und Tee trinken"...

Kommentar von anselm anselmanselm

-.- nein tuts nicht und das weiß ich auch. ich will aber wissen obs mit dem zettel reicht

Kommentar von MottiKarotti37 MottiKarotti37MottiKarotti37

Nein, weil es GRÜNDE dafür gibt und man nicht nur Rechte hat, sondern auch Pflichten (REGELN EINZUHALTEN).

• 0
    Antwort von gorown gorown

Reicht prinzipiell. Aber ich glaube nicht, dass jemand fragt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.