Frage von drametrsf, 52

Bin 15 und wollte mir ein Spiel für Ps4 ab 16 alleine kaufen bei Media Markt würden die Verkäufer nach mein Alter fragen bzw. mein Schülerausweis oder nicht ?

Antwort
von Myrine, 20

Schülerausweis?! Mit 16 sollte man einen Personalausweis haben. Wenn, dann wirst du also danach gefragt.

Eigentlich sollten die Verkäufer dich fragen. Gerade wenn es voll ist, tun sie es
aber manchmal nicht. Versuchen könntest du es also, passieren kann dir da schließlich nichts. Oder du fragst jemanden (Freunde, Eltern,...) der alt genug ist, ob er dir das Spiel besorgt.

Antwort
von priesterlein, 32

Normalerweise sollte der Verkäufer nach einem Personaldokument fragen, wenn er sich bezüglich deines Alters im Bereich der Anforderungen eines Mindestalters bei einer zu verkaufenden Sache nicht sicher ist, das ist seine Pflicht.

Antwort
von Charlex, 15

Kommt ganz auf den Kassierer und seine Laune an, ob du gefragt wirst oder nicht. Eigentlich müsste er.

Antwort
von Laserfab, 20

ne das juckt die eigentlich nicht. Das macht jeder sei einfach cool und tu so als ob alles ganz normal ist. Da kann nix schief gehen ;)
LG, Fabian

Antwort
von Kreidler51, 17

Einfach hingehen und kaufen mehr als NEIN sagen geht nicht. Ich denke nicht dass man 1 Jahr unterscheiden kann. Im Fernsehen gibt es schlimmere Sachen zu sehen.

Antwort
von mguenther5, 24

Müssten sie machen

Antwort
von sozialtusi, 25

Das müssen sie, ja.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten