Hallo ich bin 15 jahre alt und will nach der schule arbeiten.Wollte jetz einen bekannte der elektriker ist ob ich bei ihn arbeiten kann also aushelfen.Müsste doch eigentlich gehen habe ein Freund der paar mal in der Woche in einer Werkstatt aufhilft und auch 15 Jahre ist. Nunja das problem ist ich weiß nciht wie viel ich verdienen darf weil mein vater frührenter ist und wir wohngeld bekommen.lönnt ihr mir da weiter helfen?
Bin 15 und will arbeiten.
Antworten (3)
-
0Antwort von
dogitdogit
Du solltest wenn du schon nicht mehr zur Schule gehen willst eine Ausbildung machen. Und denke immer daran das du noch schulpflichtig bist, auch wenn du die schule augenscheinlich hinwirfst um zu Jobben, zur Schule musst du weiter, also ist hinwerfen nur sinnvoll wenn du in die Ausbildung gehst.
-
0Antwort von
GelehrterGelehrter
Na ja für in die Rente zu gehen bist du noch etwas zu jung.Also arbeite und werde was.Und wenn du was geworden bist,darfst du dich glücklich schätzen.Und wenn du dann mal viel gearbeitet hast,so wie ich und viel Geld verdient hast,(mir fehlen aber noch einige Jahre zur Rente)dann darfst du so gaaaanz langsam an die Rente denken.Dann hast du es dir auch verdient.Und das wünsche ich dir.
-
Diese Frage teilen