Frage von jx310, 6

Bin 15 und Mega schüchtern hab immer Angst was falsches Zusagen oder so habt ihr Tips dagegen?

Kriege in der Schule fast immer eine 5 mündlich denke immer ich sage was falsches oder werde ausgelacht aber auch in der Freizeit rede ich fast nie außer mit so 2-3 Freunden vllt . Und jeder sagt mir immer red doch mal etc . Kann ich aber nicht einfach so und weiß auch nie was ich sagen soll . Und mit Jungs rede ich eigentlich fast nie auser wenn sie mich ansprechen dann antworte ich natürlich aber rede fast nie von mir aus mit jemanden und wenn ich dann mal eine Frage habe denke ich immer egal ist nicht so wichtig und lasse es dann .Habt ihr Tips dagegen ? Werde auch immer rot deshalb rede ich auch fast nie ist mir nähmlich Mega peinlich 🙄

Antwort
von DerBosor, 6

Versuch dich zuerst mal in jedem Fach 1 mal pro Stunde zu melden.

Wenn du das einigermaßen hinbekommen hast steigerst du die Anzahl der Meldungen, bis du irgendwann bei z.B. 8 Meldungen bist . Mach das mit dem 1 mal melden aber erst mal ne Zeit lang bis du dich sicherer fühlst.

Antwort
von ruffyyyyy, 4

Ist doch egal ob es falsch ist die Lehrer gucken nur ob du dich am Unterricht beteiligst.
Und wenn Sie lachen sollten Naund?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community