Frage von 147258369,

Bin 15 und hab mich nun engültig entschieden

Ich will mitglied bei den Linken werden Ich bin Politisch sehr begeistert und ich finde das was die machen ist richtig und sie sagen die Wahrheit,mein Vater ist auch sehr Politsch und verfolgt täglich die Nachrichten Ich möchte schon seid eingen Monaten Mitglied werden nur weiß ich nicht wohin ich gehen muss und was ich machen muss um mich dort anzumelden,und noch eine Frage wie kann ich mich bei der Partei hocharbeiten ? Danke im Vorraus

Antwort von Hamburghorn,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Damit das du nicht weißt, wo du hingehen musst, und auch ansonsten scheinbar keine Ahnung hast was du machen musst, passt du perfekt zur Linken.

Glückwunsch, du hast die richtieg Partei für dich gefunden.

Kommentar von kingofjerks,

Du bist ja auch so ne Leuchte.

Antwort von Luxusratgeber,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die Linken sind genauso Dreck wie die Rechten geh da nicht hin und lass dir von irgendwelchen Medien nicht irgendein Dreck aufschwatzen !

Antwort von hauseltr,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die haben da scheinbar einen Kindergarten:

http://www.linksjugend-solid.de/

Antwort von Urelsor,

Du scheinst dich ja wirklich ausgiebig mit dem Thema beschäftigt zu haben.

Antwort von Electricblue,

schau auf die Internetseite, da kann man sich direkt anmelden mit einem Formular

Antwort von paula2005,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Du mußt dafür nur korrupt und skrupellos sein,da kannste in jede Partei...

Antwort von Martha1971,

Anmelden kannst Du Dich, indem Du herausfindest, wo sie ihr Buero haben. Aber Du mit Deinen 15 Jahren solltest erst einal lernen hole Phrasen von der Wahrheit zu unterscheiden. Das kann in Deinem Alter kaum einer. Und ganz ehrlich. Eine Partei, die ihre Jugend, weil diese zuviel rumpoebelt schon mit saftigen geldstrafen belegen muss, damit eine halbwegs geordnete Diskussion moeglich ist, die Plakate aufhaengt wie Reichtum fuer alle und 5 Plakate weiter. Reichtum besteuern, die kann doch nicht mehr alle Tassen im Schrank haben. Ausserdem ist sie die Nachfolgepartei der SED, wenn Du die DDR wiederhaben willst, oder Zustaende wie in Nordkorea oder Kuba, dann gehe zu ihr (aber eigentlich kann keiner das wirklich wollen. )

Antwort von velodog,

Ja........, mit 15 findet man " links sein "gaaanz toll........

Antwort von ereste,

Die Parteien müssten ein Büro bei dir in der Nähe haben oder eine Geschäftsstelle. An deinem Wohnort oder in einer der nächsten größeren Städte.

Bestimmt hast du schon auf der Website von "Die Linken" nachgeguckt? Da sind doch sicher Kontaktmöglichkeiten (Brief, Mail, Telefon) - zumindest wird man dir sagen können, an wen du dich wenden sollst. Hier, du kannst da ein Kontaktformular ausfüllen und z.B. um Informationsmaterial bitten: https://www.die-linke.de/service/kontakt/kontakt/

Es gibt auch einen Punkt "Mitgliedschaft", den kannst du auch aufblättern und ein bißchen stöbern.

Kommentar von 147258369,

Kostet die Mitgliedschaft Geld?

Kommentar von ereste,

Das weiß ich so nicht, frag mal die Partei.

Antwort von Mismid,

Keine Partei und kein Politiker die Wahrheit! Niemals, denn sonst würde sie niemand wählen!!!! ... und ja... du kannst dich in jeder Partei hochschlafen...

Antwort von kappe619,

Jede Partei hat Jugendabteilungen, zB die Grüne Jugend oder die Junge Union, wie die von der Linken heißen, weiß ich grad nicht. Google das einfach mal oder schau auf der Website der Linken, da ist sowas normalerweise verlinkt.

Normalerweise (zumindest ist es bei der Grünen Jugend so), kannst du dich da dann ausreichend informieren und in Mailinglisten eintragen, dann bekommst du alle Infos per Mail zugeschickt. Du kannst auch schon beitreten, das kostet aber eventuell etwas.

Antwort von Sabini,

hallo, dazu kannst du dir kostenlos infomaterieal im internet besorgen sehr hilfreich ich bin auch so wie du :)

Antwort von hamzaaa,

Mit 15 geht das leider nicht. Du bist ein junges Gemüse. Geh in den Sandkasten und spiel mit deinen Freunden.

Kommentar von Electricblue,

falsch, man kann ab 14 einer politischen Partei beitreten

Antwort von Reaperfall,

geh einfach mal zu einem sitz der kinken ung guck dich da um und frag da und guck auf der homepage

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community