Frage von Mirylilly, 89

Bin 15 und fühle mich dick..?

Ich bin 15 und fühle mich irgendwie dick, ich bin ziemlich groß für ein Mädchen 1,76 groß und ich wiege Momentan 61 Kg
Ja ich weiß es ist nicht viel aber ich hab zugenommen, im Sommer habe ich noch 57 kg gewogen . Klar ich wachse und eigentlich geh ich ins Fitnessstudio aber seit 2 Monaten bin ich so unmotiviert dass ich gar nicht mehr hingehe und ich würde so gern abnehmen und eine Figur wie die anderen haben auch wenn meine Figur eigentlich schön ist.
Wie kann ich abnehmen und mich motivieren?

Antwort
von magnum72, 20

Du bist 15 und machst dir Sorgen um deine Figur? Du bist 1,76 und wiegst 61 Kg?Also bevor es den ganzen Kokolores um den sogenannten Bmi ( Bodymasindex ) gab galt als Normalgewicht die Formel : Körpergröße in cm minus einhundert ist gleich Normalgewicht. Danach könntest du bis zu 76Kg wiegen und wärst immer noch normalgewichtig. Du sagst auch du findest deine Figur eigentlich ok. Also bleibt die Frage mit wem vergleichst du dich? Mit den leichtesten deiner Klasse ? Die sind aber bestimmt auch 10 cm kürzer als du.Davon einmal abgesehen kann auch der regelmäßige besuch im Fitnesscenter zu einer Gewichtszunahme führen. Wenn du nämlich gut trainierst baut dein Körper Muskelmasse auf , und auch Muskeln wiegen etwas.Du sagst doch du findest dich eigentlich ganz ok 🙆.Dann lass es doch auch dabei . Sich in der eigenen Haut wohlfühlen ist kein Wettkampf. Sei wie du bist ,halte dich fit und alles ist gut.Du bist du und nicht die anderen.😎 Be cool.

Kommentar von Mirylilly ,

Coole Antwort, danke😊

Kommentar von magnum72 ,

Immer wieder gerne. Sieh mal bin m 1,78m und wiege 71kg. Und das sieht völlig normal aus. Also mach dich nicht fertig!😎

Antwort
von Awngr, 16

Nein, du bist OK. du bist eher im unteren Bereich des BMI. So lange du nicht ca. 78 kg wiegst, musst du dir keine Sorgen machen...

Etwas Bewegung machen ist immer gut, aber das kannst du auch in den Alltag einbauen: mit dem RAd zur Schule fahren oder ein paar Stationen zu Fuss gehen, Treppen zu fuss,...

oder machst etwas, was dir spass macht: Tanzen, schwimmen, Frisbee spielen, etc, etc. Alles ist gut, und du kannst auch immer wieder was anderes machen, abwechslung ist auch gut...

Gut wären insgesamt ca. 5h etwas intensivere Bewegung pro Woche...

Antwort
von user023948, 16

57 war Untergewicht! Dein Körper hat Fett angelegt, damit du ein Kind austragen könntest! Mit 57 Kilo wäre das nicht möglich gewesen! Du bist immer noch dünn!

Antwort
von Antwortster420, 27

Du musst dich einfach motivieren, dass geht am besten durch fortschritt.

Kommentar von magnum72 ,

Motivieren zu was? Fortschritt wohin???

Antwort
von haschproblem, 20

das kannst du nur selber ^^ du brauchst nichts außer disziplin

Antwort
von Kreidler51, 16

68,4 kg wären dein Idealgewicht du bist also nicht zu dick.

Antwort
von Sandraaaa15, 31

Es ist besser, nicht ins Fitnessstudio zu gehen sondern die Zeit zu nutzen, um selbstbewusst zu werden

Kommentar von Mirylilly ,

Ja ich glaube du hast Recht

Kommentar von Sandraaaa15 ,

Viel Glück dabei

Antwort
von Prinzess13, 19

Wenn du deine figur selbst "eigentlich schön" findest was soll dann die frage

Antwort
von Julian132, 27

Ich hoffe die Frage ist ernst gemeint?

Kommentar von Mirylilly ,

Natürlich?

Kommentar von Julian132 ,

Da gibt's nix zu meckern eher ein bisschen wenig auf denn Hüften würde ich sagen ;) Respekt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten