Frage von jx310, 32

Bin 15 und bekomme eine zahn Spange kann ich direkt eine feste bekommen?

Also ich habe überbiss also meine schneide Zähne stehen nach vorne also muss am Kiefer und an schneide Zähnen was gemacht werden kann ich dann direkt einen feste bekommen ? Und wie lange dauert die anfertigung nach den abdrücken ?

Antwort
von Richcool, 9

Bei mir ist das auch so aber ich hab als erstes eine lockere beckommen krieg bald meine feste aber wenn bei dir schon alle Zähne rausgefallen sind jriegst du aich eine feste.

Antwort
von Hippomotik, 4

In deinem Alter bekommst du höchstwahrscheinlich direkt eine feste Zahnspange..aber das wird dir dein KFO noch in Ruhe beim Besprechungstermin erklären. 

Nachdem die Abdrücke und Röntgenbilder  genommen wurden, müssen diese ausgewertet werden.dann wird ein Plan an die Krankenkasse geschickt u.diese muss den Plan genehmigen.dies kann manchmal bis zu 6Wochen dauern. Wenn der Plan also genehmigt wurde, bekommst du und dein Arzt das OK von der Kasse schriftlich u.du kannst einen Termin bekommen, entweder um eine feste Zahnspange zu bekommen oder um Abdrücke für eine lose Spange herzustellen. Wie lang du dafür warten musst,kommt natürlich drauf an, wie voll das Terminbuch bei deinem KFO ist ;)das kann dir hier keiner genau sagen.

Antwort
von missindepend3nt, 19

Ja das ist natürlich möglich. Nach den Abdruck machen bis zur Befestigung der brackets hat es bei mir ungefähr 1 Monat gedauert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten