Frage von CCcarloCC, 65

Bin 15 und 170cm und wiege 54kg wie bekomme ich ein bisschen Speck weg und Muskeln?

Ich würde gerne wissen wie ich es schaffe einen guten Körper zu bekommen ich habe Hanteln da ich finde aber auch wenn ich vllt für meine Körpergröße das Gewicht normal ist setzt es ich irgendwie ziemlich am Bauch alles ab so das ich schon ein bisschen Dick wirke also bis jetzt mache ich 2 die Woche Tennis je 1,5 Stunden und trainiere jeden Tag mit den Hanteln und habe auch eine App mit der ich alle 2 Tage 5 min trainiere aber irgendwie bessert sich nix ich habe auch überlegt eine Diät zu machen um so 3-4 Kilo zu verlieren aber ich habe auch Angst Muskelmassen zu verlieren ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir Tipps gebt wie ich das schaffen kann wenns geht noch vor dem Sommer also Tipps für Ernährung und Trainingsplan und das ich das Fett am Bauch verliere  vielen Dank und sorry für die lange Frage

Pls keine Antworten wie du bist zu jung oder so DANKE:)

Antwort
von putzfee1, 20

Bei dem Gewicht kann ich mir nicht vorstellen, dass du irgendwo noch Speck hast. Abnehmen solltest du auf gar keinen Fall! Du befindest dich mit deinem Gewicht im unteren Viertel des Normalbereichs.

Mach mal Übungen zur Kräftigung der Bauchmuskulatur. Ich vermute, du hast eher eine schlaffe Bauchmuskulatur, aber ganz sicher keinen Speck.

Antwort
von randomuser20, 33

Also bei 170 sind 54 Kilo nicht gerede zu viel. Eher zu wenig

Antwort
von wasisdalos99, 31

du solltest eher zu nehmen um Masse aufzubauen. 54 Kilo sind nicht viel.

Antwort
von Gestiefelte, 33

Bei der Größe kannst du keinen Speck mehr haben wenn du so wenig wiegst.

Kommentar von CCcarloCC ,

Halt ein bisschen am Bauch

Kommentar von Gestiefelte ,

Frag dich mal, was der Speck am Bauch da tut: er schützt nämlich deine inneren Organe und ein bisschen hat jeder Mensch, das ist sogar gut so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten